GEO-Heft 2/13
#1
Hi,

in einem Artikel im neuen GEO-Heft geht es unter anderem um Traumata und Körper und was im Körper alles gespeichert wird. Ich habs noch nicht gelesen, wollte das aber mal hier reinstellen.

Einige Überschriften:

"Von der Mutter gespiegelt oder abgelehnt"
"Unbeschwert oder erfüllt von Misstrauen"
"Den eigenen Körper mögen oder abstoßen"
"Körperarbeit statt körperlicher Arbeit"
"Verbunden oder sich und anderen fremd"
"Die Zeit heilt keine Wunden, sie konserviert sie"
"Erinnern, vergessen oder immer wiederholen"

http://shop.geo.de/einzelhefte/geo/geo-nr-02-2013.html

lg
Amy
Zitieren
#2
guter tip! das werde ich mir glaube ich holen. Ich habe mir damals geo kompakt Nr. 32 geholt. "Die Suche nach dem ICH". Ich habe es noch nicht gelesen, erstmal reingeschnuppert. Dort gibt es auch eine Erklärung über Diss. Ich finde ganz gut für den Ottonormalverbraucher erklärt, zwar mit der gewissen Mystik über die Unvorstellbarkeit mehrerer Teilpersönlichkeiten in einem, aber trotzdem fachlich ganz gut umrissen.

glg thuesday
Zitieren
#3
Das Heft werde ich mir auch holen.

Vielen Dank für den Tipp.
Zitieren