Zentangle
#16
Wow, das ist schön, cleo! :) Kannst du mir Tipps geben wie man Schatttierung macht? Also an welchen Stellen in dem jeweiligen Objekt? Gibt es da einen Trick?

@Lio: Ich kenne leider kein anderes Wort dafür, also das sind Stifte mit Mine und Holz drum rum, so wie Bleistifte nur in bunt. Also keine Filzstifte. Weißt du was ich meine?
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#17
Buntstifte :)
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
#18
Jetzt ja, danke. :)
Zitieren
#19
Hallo!
Die Bilder sind wunderschön!

Ich habe die Zentangles auch für mich entdeckt. Es macht so viel Spaß und es gibt mir sehr viel Ruhe. Und das Ergebnis ist auch noch toll.[ATTACHMENT NOT FOUND] Ohne Vorlage.
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
#20
[ATTACHMENT NOT FOUND]

Ich freue mich auf neue Bilder.

Lucya *jump*
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
#21
das ist echt wunderschön. ich würde durchdrehen wenn ich so kleines zeug fieseln müsste, uia. hut ab!

lg
amy
Zitieren
#22
Hi Amy!
Die Anleitungen sind super erklärt.

Ich benutze derzeit die Bücher, bzw. Heftchen, von Susanne Neill (oder so ähnlich, die Hefte sind in der Klinik und ich zu Hause). Freude mit Zentangles. Es gibt mehrere Bände. Band 1 heißt Basics. Die anderen sind durchnummeriert. Für 5 Euro kann man das ja mal riskieren.

Ich werde mir die Bücher zum Weitermalen besorgen.

Ich suche auch Muster in der Natur oder einfach draußen. Die male ich dann auf kleine Karteikarten oder fotografiere sie. So wächst die Sammlung schnell an.

Wie wäre es, wenn wir Muster austauschen? Vielleicht dann im Kreativbereich?

Mich freut dieser thread soooo doll!

Die Dinger sind echt Lebensfreude pur.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
#23
Ihr habt mich voll angesteckt, hab gestern Abend meine beiden ersten Zentangles gemalt, bin aber im Moment zu müde, um sie zu fotografieren und hier einzustellen.
Hab im Internet nachgelesen, dass viele Zentangles in 9 auf 9 cm Größe gemacht werden, die man aber nur aus dem Ausland beziehen kann. Ich hab aber in meinem Bastelschrank einen kleinen Block gefunden mit genau dieser Größe, aber stärker als normales Papier. Das funktioniert toll.
Nochmal danke für die Anregung!
Very
Zitieren
#24
Hi!
Ich benutze Blanko Karteikarten. Gibt es ja in vielen Größen.

Ich bin soo gespannt auf neue Bilder.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
#25
:) :) :) Freut mich dass es euch auch so gut gefällt! Mit dem Austausch macht es gleich so viel mehr Spaß!

Aaaah, Buntstifte *zwinkern* Wir haben das als Kinder immer für alle bunten Stifte als Oberbegriff gesagt und dann unterteilt in Filzstifte und Holzstifte.

Superschöne Bilder Lucya!
Das mit den Mustern austauschen finde ich auch eine gute Idee, bin dafür! Wär das für euch auch ok das hier zu machen? Dann ist alles in einem Thread? Für mich ist es eig schon ein "therapeutischer" Skill ;)

Ich übe in dem Buch oft diese 9x9 cm Dinger, bei vielen sind Rahmen vorgezeichnet, also einer da ist es vorgemacht und daneben ein leerer zum Üben. Dann sind da oft ganze freie Seiten, da male ich mir dann meistens mehrere Rahmen in der ungefähren Größe hin. Das mit den Karteikarten ist eine tolle Idee! Gibts die auch in quadratisch? Was machst du sonst mit dem Rand? Oder machst du sie einfach rechteckig? Ich wusste gar nicht dass es auch Blankokarteikarten gibt.

Ansonsten, man kann sich die Dinger ja auch eigentlich zurechtschneiden. Ich habs auch mal mit 10x10 cm Origami Papier versucht das ich hatte, das ist aber bunt. Mandalas gehen da ganz gut, aber ich finde weiß als Unterlage besser.

Gestern hab ich übrigens noch festgestellt dass Eddings nicht so gut gehen weil sie so Punkte machen wo sich die Farbe ins Papier saugt und sie schmieren.
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#26
Hi!
Das sind ja super Tipps!

Ich habe die Karteikarten aus "der Not heraus" genommen. Die konnte ich am leichtesten IN die Klinik bestellen. Bisher habe ich immer nur auf leeres Papier gemalt. Ich arbeite mich bei den Rändern langsam vor. Übe gerade Ranken und Blätter.

Gerade male ich ein Lesezeichen. Ich kann die eine Seite fotografieren. Die fertige sieht dem Einhorn sehr ähnlich.

Ich male mit Bleistift vor. Nicht alles, nur die Muster die ich noch nicht so gut kann. Ich erlaube mir die Linien dann zu radieren. Aber ich merke, daß ich immer weniger vor malen muss.

Mir ist das egal wo der Beitrag ist. Muss die Administration überlegen. :D

Aber es stimmt. Es ist ein skill.

Frohes Kritzeln.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
#27
Ja, die Rahmen mit Ranken und Blättern sind toll, ich fand das auch relativ einfach zu lernen mit der Anleitung im Buch. Ich meinte aber für die Übungen mache ich einfach nur einen Rahmen, also kein Muster, nur ein Quadrat aus einer Linie. Damit das begrenzt ist. Also falls das jetzt so verstanden wurde dass ich da jedes Mal einen Rahmen getangled habe.

Vormalen versuche ich nicht zu machen weil ich üben will dass auch Fehler ok sind ;) Aber das soll natürlich jeder so machen wie er sich damit wohl fühlt, ich finde nicht dass das eine besser ist als das andere. Hauptsache es macht Spaß. Dieses Bild mit dem Kraken, da habe ich die Konturen auch abgepaust. Und bei manchen Tangles steht in meinem Buch auch dass man sich eine Bleistift Hilfslinie vorzeichnen kann/sollte.
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#28
Hi.
Ja, das denke ich genauso mit den Bleistiften. Im Moment brauche ich noch etwas Hilfe.
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
#29
[ATTACHMENT NOT FOUND]

Ist kein fertiges Zentangle aber ich wollte was hochladen :) *verschaemt2*
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#30
Gute Idee. Ich werde es für mich nutzen.
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentangle Eigene Muster-Ideenpool lucya 18 26.199 15.04.2014, 23:22
Letzter Beitrag: lucya