Zentangle
#46
Super!

Ich finde, daß jeder malen soll, wie er will. Wenn man sich streng an die Regeln halten muss, dann engt man sich doch wieder ein. Und das widerspricht doch auch der Idee. Ich mag alles kategorische nicht.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
#47
Lio, du hast recht, ich denke, ich hab mich zeitlich verschätzt. Hab gerade wieder eines gemacht und hab knapp eine Stunde gebraucht.

Was ich so genial an den Zentangles finde: jeder kann das so machen, wie es einem liegt. Der eine legt sich ein Musterbuch an, jemand anders malt nur frei, jemand hält sich an die kleinen Quadrate, jemand anders experimentiert mit Formaten - oder mit Farben, Schatten, strings ......

Ich glaube, daraus kommt dann auch die entspannende Wirkung: wer genaue Vorgaben braucht, kann sie haben - wer viel Freiheit für die Gestaltung braucht, kann sie haben. Und durch die kleinen Muster gibt es eine fasizinierende Gesamtwirkung, was für Leute wie mich, die nicht gegenständlich malen können, ideal ist.
Zitieren
#48
Schöne Bilder, veri! :) (ist veri ok? Ich meine ich hab das mal iwo gelesen bei dir)
Zitat:festgestellt, dass die Batterien in der Kamera leer sind und wir jede Menge Ersatzbatterien haben - aber keine in der richtigen Größe
Haha, das hatte ich mal mit Ladekabeln! Ich hatte ungelogen 10 verschiedene aber nicht das was ich gebraucht habe gefunden.

Lio, das mit dem Memory ist eine echt coole Idee! Ich halt mal die Augen offen nach sowas.


verunsichert schrieb:Was ich so genial an den Zentangles finde: jeder kann das so machen, wie es einem liegt. Der eine legt sich ein Musterbuch an, jemand anders malt nur frei, jemand hält sich an die kleinen Quadrate, jemand anders experimentiert mit Formaten - oder mit Farben, Schatten, strings ......

Ich glaube, daraus kommt dann auch die entspannende Wirkung: wer genaue Vorgaben braucht, kann sie haben - wer viel Freiheit für die Gestaltung braucht, kann sie haben. Und durch die kleinen Muster gibt es eine fasizinierende Gesamtwirkung, was für Leute wie mich, die nicht gegenständlich malen können, ideal ist.
Das hast du sehr schön gesagt! :) Genau so sehe ich das auch. Ich brauche diese Vorgaben im Moment, mir helfen sie weil ich mich sonst überfordert fühle. Ich denke dass ich später mal frei malen möchte aber im Moment finde ich es entspannend mit Anleitung zu malen. Aber es soll unbedingt jeder so malen wie er will!! :) Außerdem male ich auch bunt :)
(Ich wollte auf keinen Fall jemand einengen oder so, hoffe das kam nicht so rüber.) *verschaemt2*
Und, lucya, ich mag alles kategorische auch nicht (obwohl das streng genommen wieder kategorisch ist *zwinkern*)
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#49
Very als Anrede ist sehr schön für mich. Ich hab mich hier als "verunsichert" angemeldet, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, ob ich überhaupt traumatisiert bin. Inzwischen ist das klar und ich habe schon viele Schritte nach vorne gemacht. Deshalb passt mein nick eigentlich nicht mehr. Aber ich hab mich gefreut, als mal jemand von der Hangman-Gang mir den Spitznamen Very gegeben hat und ich verwende den auch selber.

Das war jetzt offtopic, aber die Frage wurde ja hier gestellt, deshalb wollte ich sie auch hier beantworten.
Zitieren
#50
Ok Very :)

Mein erstes Zentangle mit dem neuen Buch (Freude mit Zentangle, Basics). Hehe, hatte mir ja vorgenommen alles "streng nach Vorschrift" zu machen und was hab ich gemacht? Ein freies :) Als ich den Rahmen und den String hatte ging es :)

[ATTACHMENT NOT FOUND]
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#51
wow, toll geworden!!!!!!!

Jetzt fehlt ein Smiley, der Beifall klatscht, den hätte ich jetzt genommen.
Zitieren
#52
Habe wieder eins fertig.

*jippie*
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
#53
faszinierend!

wie groß ist es denn?
Zitieren
#54
Din A 5.

Ich hatte gerade echt Hochspannung. Erst habe ich mich mit anderen Skills runter gekriegt und dann mit Zeichnen ganz runter gekriegt.

Und nun fange ich ein neues an. Das macht Spaß.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
#55
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... ich finde eure Zentangles echt toll! :)

Heute habe ich mich mal mit Buchstaben-Zentangles beschäftigt und ein Bisschen gegooglet. Leider waren mir viele Muster und Ideen zu groß für meine kleinen Buchstaben... aber ich wollte euch trotzdem gern die Ps zeigen, das B finde ich auch ganz gut und das S. Ein ganz klitzekleiner Anfang. :)

[ATTACHMENT NOT FOUND]
Zitieren
#56
Danke Very *rose*

Super schöne Bilder, lucya und Lio! Lucya, darf ich deins abmalen? *verschaemt2* Und ich finde, loben kann man gar nicht oft genug, also von mir aus, wiederholt euch da ruhig :)

Lio, finde übrigens alle deine Buchstaben toll, nicht nur die die du aufgezählt hast :)

Ich hab mich gestern mit den Tangles auch total runter gekriegt, da hat es mir dann geholfen ganz methodisch vorzugehen. Aber wie gesagt, wichtig ist dass das jeder für sich so nutzt wie er es möchte!

Ich habe jetzt ein Din A5 Buch angefangen mit kariertem Papier, wo ich alles reinmale, dass ein schöne Sammlung entsteht. Die Linien helfen mir. Ich habe jetzt viele Muster abgemalt aus meinem Basic Zentangle Buch, allerdings in kleinerer Größe als 9x9, damit ich vier Stück auf eine Seite kriege :) Jetzt bekomme ich auch langsam Lust noch mehr eigene Zentangles zu machen, werde sicherer, kenne mehr Muster usw. Ich finde beides gerade sehr hilfreich und es macht wirklich so Spaß :)
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#57
Boah, Lio *rose*

Lucya, ich muss gestehen, ich hab mir gestern ein Muster bei dir "geklaut". Mir hat das so gut gefallen mit den Zickzacklinien, die wie ein gefalteter Fächer wirken. Das wurde ein Teil meines gestrigen Tangles.
Zum Glück kann man "klauen" ohne dass der andere dadurch ärmer wird *kichern* , ich hoffe, es ist für dich okay, Lucya.
Zitieren
#58
Danke schön, Free und Very :)

@Free: Du hast dir doch das Zentangle Basics Buch bestellt und benutzt es auch, gell? Wie ist es denn so? Ich hatte bei dem auch überlegt, hätte gern eins, mit dem man wirklich eine Struktur nach der anderen lernen kann, um sie dann selbst zu benutzen. Ich tue mich mit 3D-Mustern (wie dem Fächer von dir, lucya) ziemlich schwer...
Zitieren
#59
Zu den zwei Büchern, die ich bestellt habe:

1. "The Beauty of Zentangle" von Suzanne McNeill und Cindy Shepard

In dem Buch sind Beispielarbeiten von 137 Zentangle-Künstlern enthalten, nicht nur Bilder, sondern auch z. B. durch Zentangles verzierter Schmuck, ein Sparschwein, ein Quilt... und sogar ein ganzes Klavier. Zu jedem Künstler steht ein Bisschen was auf den Seiten (das haben die Künstler scheinbar selbst geschrieben).

Hinten sind noch ein paar Seiten mit Tangles und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie sie gezeichnet werden können.

Ich finde das Buch interessant, aber wenig hilfreich für's selber Zentanglen. Muster und Tangles kann man sich abschauen, aber zum richtig lernen ist es, finde ich, nicht geeignet.

2. "The Art of Zentangle"

Da kann ich mich Free nur anschließen. Ich persönlich mag dieses Buch auch deswegen, weil es meine Phantasie anspricht und mir die Übungen usw. total gefallen. Ich finde auch toll, dass man das Buch richtig benutzen kann, in es hineintanglen etc.
Zitieren
#60
Hi!
Na klar dürft Ihr klauen. Ich freue mich sogar! *jump*

Ich benutze die deutschen Bücher von Suzanne Mc Neill. Freude mit Zentangle. Basic und dann sind sie nummeriert. Ausserdem habe ich das Buch 1 mal täglich Zentangle. Da stehr auch viel Text drin. Muss ich mich mal einlesen. Scheint aber gut zu sein.
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentangle Eigene Muster-Ideenpool lucya 18 26.197 15.04.2014, 23:22
Letzter Beitrag: lucya