Zentangle
Gut gesprochen Free...
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Mein unperfektes Ergebnis von heute. Ich mag es nicht besonders. Aber das zeichnen hat mich abgelenkt und beruhigt.
Ich hab mir das Motto oben drüber geschrieben damit ich es immer präsent habe.
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
So ihr lieben Tangler,

also ich hab nun schon einige Seiten gefunden, wo Muster abgebildet sind, die mir auch gut gefallen.
Leider wird bei den wenigsten gezeigt, wie die Schritt für Schritt aufgebaut werden.
Denn ich hab so den Verdacht, das die Gleichmäßiger werden, wenn ich nicht jedes Teil einzeln male, sondern vllt erst komplett den einen Schritt, dann den anderen........versteht ihr was ich meine?


Habt ihr da nen Tip für mich?
Am liebsten wäre mir eine Internetseite, weil das am günstigsten ist.

Aber vllt wäre ja auch ein Buch geeignet.
Könnt ihr mir das was empfehlen?

Also ich hab gesehen, das ihr ganz am Anfang über Bücher gesprochen habt.
Mich würde halt jetzt insbesondere Interessieren, welches am besten geeignet ist, um diesen Aufbau der Muster zu lernen.
Am liebsten nicht ganz so teuer.


LG Silent
Zitieren
Hallo!
Die Schritt für Schritt Anleitungen machen wirklich Sinn, finde ich. Vor allem bei etwss komplizierteren Mustern.

Die Seite tanglepattern.com hat eine Vielzahl vo Mustern. Ich kann nicht immer alle Anleitungen komplett öffnen. Aber das liegt wohl eher an mir.

Ich finde die Heftchen von Suzanne Mc Neill ganz gut. Darin werden jeweils 20 Mustee vorgestellt. Und auch Gestaltungsideen gezeigt. Sie heißen Freude mit Zentangle. Basic und dann wird weiter nummeriert. Kosten 5 Euro. Auf Dauer nicht sooo billig. Aber zum Schnuppern.

Es gibt noch ein tolles Mitmachbuch. The Arzt of Zentangle. Ist zwar auf englisch. Aber das finde ich nicht schlimm. Kostet ca. 15 Euro. Da hast Du aber echt viel zu gucken.

Ich freue mich schon auf Bilder von Dir.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Danke schonmal

5 Euro sind ja wirklich erstmal nicht soo viel.

Auf der von dir genannten Seite gibts wirklich viele Muster, aber ich habe bisher nur einmal geschafft, auch auf diese Schritt für Schritt Anleitung zu kommen.
Keine Ahnung was ich da falsch mache.

Hier noch die beiden von heute:
Zitieren
Ich fand es manchmal etwas mühsam, auf die Schritt für Schritt Anleitung zu kommen, weil man manchmal über 2 oder 3 andere Seiten geleitet wurde. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich die Anleitung gar nicht gefunden habe.
Es ist wohl so, dass manche, die dort ihr Muster eingestellt haben, eine eigene Website habe und die Anleitung dort veröffentlicht haben. Deshalb wird man dort hin geleitet.
Zitieren
Hi!
Und ich habe wieder gedacht ich wäre zu blöd dafür! *unzufrieden* Typisch! *ohman*

Silentcry, die sind schön!

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Ich hab mir das Buch zu den Heften, die Lucya vorgestellt hat besorgt. Es heißt "Freude mit Zentangle" und beinhaltet viele Tips, von Grundlagen bis hin zu farblicher Gestaltung, Schattierungstechniken etc. Dazu sind 101 Tangles Schritt für Schritt erklärt mit vielen Variationsmöglichkeiten und Zentangle Inspirationen. Ich find's super, sehr vielfältig und mit 14,99 € eine gute Investition.

Lg, Claudimaus
Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Zitieren
Ich hab hier auch ein paar Seiten früher eine Art Rezensionen von den Büchern die ich habe geschrieben, wenn ihr schauen mögt.

Auf der Seite Tanglepatterns geht das immer so das man von der Seite wo das Tangle beschrieben wird auf eine neue Seite muss, bei mir war das aber immer nur eine weitere Seite. Auf Tanglepatterns steht fast immer der Satz "...instructions how to draw this tangle can be found here", und das "here" ist rosa und ein Link den man anklicken kann. Dann runterscrollen und da findet man es dann.
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
*jippie* Danke free,

jetzt hab auch ich das gefunden *rose*
Zitieren
Und fleißig war ich auch
Zitieren
Silentcry, die Eule ist der Hammer!

Siehst Du wie schnell Du Dich entwickelt hast?
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Danke

*duck* das War aber doch nur abgemalt
Wollte gucken ob ich sowas auch hin bekomme. Keine eigene Idee.
Zitieren
Das ist zweitrangig. Die eigenen Ideen werden kommen. Ich verspreche es Dir.
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Ich habe gerade durchs abmalen ganz viel gelernt! Gerade das Schattieren oder auch welche Muster gut zusammen passen! Ist doch ok, Hauptsache es macht Spaß.
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentangle Eigene Muster-Ideenpool lucya 18 26.284 15.04.2014, 23:22
Letzter Beitrag: lucya