Partnerschaftsgewalt
#1
Artikel über Partnerschaftsgewalt. Aufschlussreich finde ich, dass hier explizit auch Nicht-Randgruppen, also die sog. Mittel- und Oberschicht als Milieu eines solchen Geschehens angesprochen wird.

http://www.audimax.de/studium/studentenl...-schlaege/

Zum Artikel gehört folgendes Interview mit einer Betroffenen.

http://www.audimax.de/studium/studentenl...troffenen/

Beide Teil-Artikel sind sehr explizit und plastische und mit vielen Beispielen versehen - macht daraus, was ihr wollt. *weisnet*
Zitieren
#2
Danke! :)
Zitieren
#3
Danke, das ist sehr aufschlußreich
Zitieren
#4
Danke a_u_b, hat seltsamer weise gut getan das zu lesen *rose*
Freiheit ist, was du mit dem tust, was dir angetan wird. - Jean-Paul Sartre
Mitten im Winter bemerkte ich schliesslich, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gab. - Albert Camus
Zitieren
#5
Diese links kannte ich schon. Besonders der zweite enthält einen weiterführenden link den ich klasse finde. Falls es nicht erwünscht ist den hier nochmal hervorzuheben kann der in meinem Beitrag ja einfach vom Team gelöscht werden. Ich häng den mal an: http://www.re-empowerment.de/
Zitieren