Krafttankstellen
#1
Hallo zusammen
In meinem Thread Kraft sammeln und gut für mich sorgen hab ich gemerkt, das es mir gut tut, aufzuschreiben, was ich mache um Kraft zu schöpfen und gut für mich zu sorgen, das hilft mir bewusster damit umzugehen. Und zu leddn wie andere das machen hilft mur, neue Ideen zu bekom.en ubd es mir besser erlauben zu können- andere machen das ja auch ;)
Darum hier ein Thread zum Ideen sammeln und aufschreiben, was "man" so alles macht.

Ich fang mal an:
Ich bin grad auf dem Rückweg von der Arbeit und gönne mir beim Bäcker in Ruhe einen Kaffee zu trinken bevor's zu Hause mit Arbeit weitergeht.
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren
#2
Ich mache es mir gerne mit einer Tasse Tee in meinem Bett gemütlich und mache sonst eine Weile lang gar nichts. Das tut mir gut.

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#3
Also ich habe einen Futon als Bett und dazu so einen beidrehbaren Tisch auf dem
der Lappi steht.
Da mümmel ich mich ganz gerne ein und surfe im Internet oder lese ein Buch.
Ein Glas Rotwein dazu, oder eine Tasse Kaffee und ich fühl mich ganz geborgen.
Das ist so meine Art von Krafttanken.
*amy*
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
#4
Ich baue mir ein Nest im Bett. Rechts und links eine Decke gerollt, dann dicke Decke auf mich und Schmusehund in den Arm.
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
#5
Ich mach mir gern extra milchschaum für meinen Morgenkaffee und setz mich damit raus in die Sonne. Ohne jegliche Ablenkung.

Wenns mir nicht gut geht, mach ich mir vanille-chai oder schoko-chai mit Milch, verkrümel mich auf die Couch unter die Decke mit meinem großen Kuschelbären und schau irgendwas banales im TV (Gilmore Girls zB). Manchmal auch mit Laptop/Buch dazu

Ich setz mich aufn Balkon zum Gehege meiner lieben und schau ihnen einfach ne Viertelstunde zu...
Immerhin: Auf jeden Fall wird auch morgen früh die Sonne wieder aufgehen.
Zitieren
#6
Beim Arbeiten gehe ich in meiner Pause in den Wald. Je nach Situation laufe ich, mache Atemübungen, Rückenübungen oder beobachte Tiere (Vögel, Insekten...)
Zitieren
#7
Einkuscheln in eine Decke mit Wärmflasche und Butterkaffee und etwas schauen, was gut tut. Für mich ist das "Ohnsorg Theater"... Bewusst machen, dass nichts passiert, Ruhe sein darf und sein kann.
Zitieren
#8
Ja, Wärme von aussen tut immer gut. Deshalb liebe ich die Sauna. Und im Winter bin ich fast jeden Abend mit Wärmflasche ins Bett.

Ansonsten ist meine gesamte Wohnung meine Krafttankstelle. Hier fühle ich mich wohl und geborgen.
Zitieren
#9
Gerade sitze ich draußen in der Sonne und genieße die Wärme.
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren
#10
Klavierspielen oder Gitarre dabei kann ich auftanken.
Zitieren
#11
...mich mit meinem Hasen auf meinem neuen Schaukelstuhl einkuscheln und schaukeln... das macht mich innerlich ruhiger

[Bild: https://lh4.googleusercontent.com/-AJU1n...192236.jpg]
Zitieren
#12
Oh, ich hatte früher auch einen Schaukelstuhl. Den vermisse ich manchmal.

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#13
Ich hab das Krafttanken im Alltag etwas vernachlässigt und fang jetzt an wieder drauf zu achten.
Gerade bin ich nach der Arbeit noch in der Stadt. Ein Bienemajaeisbecher genießen, etwas spazieren gehen, die Sonne genießen.
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren
#14
Heute Morgen habe ich vor allen anderen Leuten einen langen Strandspaziergang gemacht...naja, vor fast allen anderen *kichern*
Ich hab die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Tages genießen können, die im Wasser glitzerten, hab dem Wellenrauschen gelauscht und ein- u. auslaufende Fischkutter, Schlepper, Segelbote und Fähren beobachtet.
Ich hab's wirklich genossen zu sehen und mit allen Sinnen wahrzunehmen, wie ein Ostseebad morgens langsam "aufwacht"...
und es hat mir heute Kraft für den Tag gegeben.
Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Zitieren
#15
Claudimaus.. das klingt schön und erinnert mich an meinen Aufenthalt auf Norderney vor einigen Wochen.
Zitieren