Ammola Erfahrungen? - Dissoziationen und Schule
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe schonmal ein wenig quer gelesen...
Ich hole derzeit auf dem 2. Bildungsweg mein Abitur nach, und das rein notentechnisch gesehen sehr erfolgreich (zum ersten Mal seit vielen Jahren mache ich wieder aktiv etwas und das auch noch gut!).

Nun habe ich aber immer wieder mit Dissoziationen und Flashbacks zu kämpfen und gerade in Klausuren ist es besonders schlimm, so dass ich mittlerweile schon panische Angst davor habe und immer wieder drauf und dran bin, alles hinzuschmeißen.
Daher suche ich nun nach Skills, finde aber bislang nicht so wirklich etwas, mit dem ich mich zuverlässig selbst wiederholen kann.

Hier im Forum hab ich von den Ammola-Riechampullen gelesen und mir mal eine Packung zum Ausprobieren besorgt. Nun meine Frage für diejenigen, die schon Erfahrung damit haben: Wie genau wende ich die an? Ich habe ein bisschen Scheu: Muss ich die mit Handschuhen aufbrechen, wenn dann hinterher alles in das Netz läuft und kann man das innen anwenden? Nicht, dass meine Klassenkameraden nen Schock kriegen oder die Lehrer reihenweise davonlaufen. Vielleicht sind die Fragen etwas naiv, aber ich hab wirklich so gar keine Vorstellungen!

Ansonsten versuche ich es derzeit mit Minzöl auf der Handfläche, finde den Geruch allerdings eher schwach. Fisherman's Friends gehören zur Standardausrüstung, allerdings scheinen meine Geschmacksnerven schon etwas abgestumpft zu sein.

Manchmal glaube ich auch, dass ich selbst es gar nicht schaffe, mich allein wieder richtig in die Gegenwart zu holen, weil ich mich mit mir selbst viel zu unwohl fühle und zumindest eine gewisse "Teil-Abwesenheit" schon chronisch zu sein scheint.

Für weitere Ideen und vielleicht Erfahrungen bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende an alle!
Anonyma
Zitieren
#2
Hallo Anonyma,
Ich finde Deine Fragen nicht naiv. Ich habe es vor ein paar Jahren auch nicht gewusst.

Zu den skills kannst Du hier im Forum gut suchen. Sind gute Ideen dabei. Alles wirkt bei jedem anders. Du solltest es ausprobieren.

Amola riecht schon heftig. Du kannst es einfach aufbrechen. Durch den Stoff drumherum ist alles geschützt. Du solltest es einmal ausprobieren wenn es Dir gut geht auch wenn die Dinger teuer sind. Dein direktes Umfeld wird es es wohl riechen. Die Wirkung lässt dann nach und es soll nach Lavendel riechen. Da ich Lavendel nicht mag ist mir das egal.

Reines Minzoel kannst Du auch zu Dir nehmen. Dazu einfach ein paar Tropfen auf den Handrücken und ablecken. Auch das würde ich versuchen. Das riecht für Dein Umfeld halt nach Minze, das könnten ja auch Kaugummis sein.

Für alles gilt: Ausprobieren.

Viel Erfolg.

Minzoel und Amola sind meine Notfallskills. Aber das will nichts heißen.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
#3
Schau mal hier rein: viewtopic.php?f=110&t=5408
Vielleicht sind ein paar Ideen für dich dabei.

Ich kenne nur Ammoniak Ampullen. Die riecht das Umfeld auch nicht.
Man bricht sie auf (ohne Handschuhe - die bekomme ich im Notfall nämlich nicht auch noch angezogen), und dann in ein Röhrchen mit Schraubverschluss getan. Dann hat man noch etwas länger was davon...allerdings verflüchtigt sich das Gas relativ schnell, wenn man das Röhrchen ein paar mal aufgemacht hat.
Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Zitieren
#4
Danke für die Antworten. Darauf, Minzöl auch für die Geschmacksnerven zu nehmen, bin ich noch nicht gekommen, das ist nochmal einen Versuch wert.

Ich hatte auch schonmal überlegt, das Ammola mal so auszuprobieren - oder wenns zu Hause zu arg wird. Ich glaub, in einer Akutsituation wäre es schon sinnig, die Handgriffe mal gemacht zu haben und zu wissen, was einen erwartet.
Ich werde mal weitersuchen und mich durchprobieren, danke.
Zitieren
#5
Liebe Anonyma,
Es muß reines Minzoel sein. Und fang mit zwei, drei Tropfen an. :D Bei mir verstärkt es sich noch, wenn ich hinterher was trinke. *toomuch1*

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren