Achtsam mit Punkt-Zu-Punkt
#1
Ich wollte euch daran teilhaben lassen, was ich mir gerade gekauft habe.

Da mir das mit dem Zentangle glaube ich nicht so liegt, habe ich nach Alternativen geschaut. Nun habe ich mich für zwei Malbücher entschieden.

Sie heißen: Achtsam mit Punkt-Zu-Punkt. Malbuch für Erwachsene. Faszinierende Motive wie von Zauberhand entstehen lassen.
https://www.amazon.de/Malbuch-f%C3%BCr- ... t+zu+punkt

Entspannen mit Punkt-Zu-Punkt. Malbuch für Erwachsene. Zaubern Sie großartige Motive wie aus dem Nichts.
https://www.amazon.de/Malbuch-f%C3%BCr- ... t+zu+punkt

Ich habe diese Art von Malen schon als Kind sehr gerne gemocht und nun nach einer etwas anspruchsvolleren Alternative gesucht.
Vielleicht ist das ja auch was für euch? Der Preis ist auch OK und es sind wirklich viele Motive drin. (ca. 120 Stück)
Habe gerade eben zwei gemalt und bin etwas runtergekommen von der Hochspannung. ;)

Ist das mit dem Link zur "Amazone" erlaubt? Falls nicht, bitte löschen. *verschaemt2*

Liebe Grüße
Spiderlily
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#2
Ich habe auch eins! Mit dem Eiffelturm vorne drauf! Macht Spaß!
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
#3
Das sieht gut aus, ich glaub das möcht ich auch probieren. :)
Danke für die Idee!

Liebe Grüße
Sternis
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren
#4
Ich hatte so ein Buch auch schon in der Hand, aber als entspannend kann ich es mir nicht vorstellen, immer nach der nächsten richtigen Zahl zu schauen. ;) Aber wenn du schon früher Spaß dran hattest... :)
Blume

„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
Sören Aabye Kierkegaard

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken."
Carlo Karges (Novalis)
Zitieren
#5
@ Punkt:
Ja, es ist total entspannend, weil ich mich je genau nur auf die nächste Zahl konzentrieren muss. Ich verbinde die Punkte und zähle still mit. Gestern war ich einmal kurz mit den Gedanken woanders und schon habe ich die Falsche Zahl genommen. Von daher ist es für mich in der Tat konzentrativ und meditativ! :D Und vielleicht male ich irgendwann das Ganze auch noch aus!
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#6
Solange es dir gefällt und Spaß macht ist es doch super! ;)

In der Buchhandlung habe ich festgestellt, dass es sogar regelmäßige Zeitschriften gibt, die das anbieten! *geschockt*

Mich sprechen eher die geometrischen Muster an, oder das Schmetterlingsbuch. *flower* https://www.amazon.de/dp/3946638066/ref ... P00GQJHIEX
Blume

„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
Sören Aabye Kierkegaard

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken."
Carlo Karges (Novalis)
Zitieren
#7
Ich hab Punkt zu punkt auch jetzt ausprobiert. Mir tut es gut. Das mitzählen. Ich kann dabei auch etwas runterkommen. Hab auch eins rückwarts gezählt damit ich mich mehr konzentrieren muss, als ich Ablenkung brauchte.
Hab mir ein Buch für Kinder geholt :D da gefielen mir die Motive besser ;).
Danke für die gute Idee :)
Liebe Grüße
Sternis
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren
#8
Also ich male jetzt seit gut 1 Wochen immer wieder in dem Buch und es hilft mir sehr. Ich bekomme schneller Distanz und denke wirklich nur an die Zahlen. Manchmal braucht es zwar drei davon, doch dann bin ich ruhiger. Einige davon habe ich auch schon ausgemalt.

Das Ganze kombiniere ich dann noch mit einem Lolli im Mund und einem Glas Waldmeistersaft. Wer auch immer das "in mir" gut findet. Es hilft. Vor allem in dieser Kombination. ;) Und so habe ich das letzte Wochenende überstanden...

@ Sternis: freut mich, dass es dir hilft. Dazu ist ja dieser Therad da... :) Wir können nur profitieren...

Liebe Grüße
Spiderlily
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#9
Die Idee mit dem Lolli ist so nett! Das tut dem inneren Kind so gut!
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
#10
Ich hab mir jetzt auch so ein Punkt-zu-Punkt Malbuch für Erwachsene gekauft. Die Wirkung ist wirklich toll.
Gestern hab ich für die Pause mit zur Arbeit genommen, und es hat mir sehr geholfen in kurzer Zeit innerlich Abstand zu allem zu bekommen und wieder mehr zu mir zu kommen. Das hilft sehr um danach wieder git alle(s) eingehen zu können.
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren
#11
Das freut mich sehr für dich, Sternis! *jump*

Wenn ich ganz doll angespannt bin, dann male ich es sogar rückwärts, fange also mit der hohen Zahl an. Das ist noch schwieriger...
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#12
Gestern hatte ich eine kleine Zeitschrift zum ausprobieren gekauft, den einen Euro konnte ich gut investieren. ;) Und, ganz überraschend, machen mir die Punkt-zu-Punkt richtig Spaß! *verschaemt2* Hätte ich so nicht gedacht. Und dann habe ich mir heute, als ich das Traumabuch abgeholt habe, gleich noch das eins mitgenommen, das 2. von Spiderlily verlinktes.

Ausmalen ist wirklich nichts für mich, da habe ich auch eine Vermutung, warum das so ist. Aber die Punkte sind toll, schön zum Ablenken und damit genau das, was ich jetzt brauche. :D
Blume

„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
Sören Aabye Kierkegaard

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken."
Carlo Karges (Novalis)
Zitieren
#13
Das ist schön, Punkt!
Wie heißt denn eigentlich die Zeitschrift, die erscheint?

Ich hätte nicht gedacht dass ich mit diesem Tipp einige von euch auch anspreche. Das freut mich wirklich sehr! :)
Und im September erscheinen noch mehr tolle Bücher (laut Amazone)
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#14
Es ist das hier, Spiderlily:
http://www.megastarverlag.de/assortimen ... reativ-mix

Ist auch nur eine kleine Auswahl und super, wenn man einfach mal ausprobieren will, ob man damit was anfangen kann. Kleines Format, etwa DIN A 5 und kein so dolles Format. Gefunden bei mir in der Filiale. :)

Mittlerweile kann ich fast nur noch mit den Punkten abschalten bzw. meine Gedanken stoppen. Ich gehe nur noch selten nach der korrekten Nummerierung vor sondern eher so, wie es mir passt.
Blume

„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
Sören Aabye Kierkegaard

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken."
Carlo Karges (Novalis)
Zitieren
#15
Hallo,

bin erst seit kurzem hier. Das mit dem Buch liest sich wirklich sehr gut. Ich habe soetwas schon einmal in einer Buchhandlung gesehen. Denke ich werde mir mal eins zulegen, komme damit hoffentlich mal zur Ruhe und auf andere Gedanken.

LG seelenfrieden
Auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein.
Zitieren