Soulfood
#61
Palatschinken (=Pfannkuchen), am liebsten süß gefüllt, mit Marmelade oder Topfen(Quark)creme
Mampf
Bananenmilch, hat meine Mama (verstorben) immer gemacht, weiß nicht, ob es noch wo das Rezept gibt...
Die war ziemlich dickflüssig, aber auch erfrischend, und stärkend, hab sie mit Strohalm getrunken.
Zitieren
#62
Chips mit Balsamicogeschmack
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#63
Ich habe mir heute eine dicke Zuckerwatte gegönnt! Das war toll!
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#64
Der Weihnachtskuchen einer lieben Freundin, den ich jedes Jahr geschickt bekomme.
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#65
Dafür stehe ich jeden morgen auf, weil es mir schmeckt. Bis auf Fisch darf man mir alles vorsetzen.
Am besten schmeckt es mir wenn ich gute Taten vollbracht habe, damit belohne ich mich dann.
Regina
Zitieren
#66
Kakao mit Schlagsahne (aus der Sprühdose). Manchmal muss es so was einfach sein.
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#67
TRIGGER-Warnung für alle, die nicht so viel vertragen, aber ich habe es soo gebraucht... Sorry für die, die so etwas aus gesundheitlichen Gründen nicht machen können.....


Das mußte es für mich sein in den letzten Tagen:

- gemischtes Eis mit den Sorten Erdbeer, Vanille, Schokokeks - da sind so "stückchen" drin, auf die war ich ganz gierig....
- ein kleines Ischler-Törtchen, nachträglich zum Osterfest: die Marzipan-Ente hab ich heruntergenommen, die wollte ich noch aufheben...

zum Ausgleich was Salziges: zwei Packungen Taccos..

Ich habe Weißwein dazu getrunken, den habe ich nicht so gut vertragen - ist sicher das Histamin;

Heute habe ich eine Gulaschsuppe gegessen und die restlichen Taccos dazu verspeist.
Weil ich heute Kopfweh hatte, habe ich zum TRost dann doch noch das Marzipan-Entchen gegessen..
Zitieren
#68
Ooooh, so viele feine Ideen... da kommt man ja in Versuchung sich bei euch einzuladen... aber allein das Lesen tut schon gut. Dafür vielen Dank!!

Was mich immer wieder freut, ist ein gelungenes Essen, das gelobt und restlos vernichtet wird, aber das ist ein anderes Thema.

Was mir selbst gut tut, ist eine warme Mahlzeit, die völlig frei Schnauze entsteht, ohne ein Rezept, das mich in meiner künstlerischen Freiheit einschränkt. Erfahrungsgemäß wird es dann immer zu viel und am nächsten Tag beim Aufwärmen kommen dann nochmal andere Zutaten rein, die gerade da sind, evtl. weg müssen oder mich anlachen. Das geht vielleicht drei, höchstens vier Tage, dann beginnt das ganze möglicherweise zu gären und sieht von Tag zu Tag einer Djungelprüfung immer ähnlicher. Ein gewisser Unterhaltungswert ist auf jeden Fall gegeben.

Auf die Art ist auch schon eine Rouladensuppe entstanden, die ich sehr empfehlen kann:
Rinderrouladen klassisch vorbereiten, auf dem Holzkohlegrill rösten, (dann feststellen, dass sie super schmecken aber fürchterlich zäh sind), kleinschneiden und eine Suppe davon machen. Brühwürfel oder Brühe, Suppengemüse. Mehligkochende Kartoffeln passen da gut mit rein, oder was man eben sonst gerne mag.


LG
"Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, dann regnet es ja auch." Karl Valentin
Zitieren