Sensibler Umgang mit "Wir" und "Geschlechtern"
#16
Wenn die Rede von 60 Geschlechtern ist dann passt sexuelle Präferenzen als Bezeichnung schon, man könnte sonst ja auch sagen Mensch, ich bin einfach Mensch.
Vielleicht passt der Begriff Mensch bald auch nicht mehr.

Pia
#17
Ich lasse diesen Thread jetzt noch eine halbe Stunde offen, damit sich niemand ausgegrenzt fühlt, der noch etwas Zielführendes und Wichtiges sagen möchte, ohne die Gender-Diskussion weiter zu vertiefen, die an dieser Stelle zu nichts führt und offensichtlich Triggerpotential hat. Dann werde ich ihn schließen.
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

#18
Nachtrag: Bei den 60 Geschlechtern geht es um Identitäten, nicht um Vorlieben. ;)
Findet ihr unter WikiMANNia.

Liebe Grüße
Spiderlily
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
#19
hier haben nun mods und admins und viele liebe mitglieder geschrieben und sich bemüht. obwohl du neu bist, gehörst du hier sofort dazu. das ist das wunderbare hier, dass man willkommen ist so wie man ist. und wenn du irgendwo dann schreibst dass du hier zwar "weiblich" oder "männlich" angeklickt hast, in dir aber zerrissen bist - dann wirst du antworten und anteilnahme und verständnis bekommen. denn so ist das hier bei uns. entscheide selbst ob dieses forum gut genug für dich ist und was dir am wichtigsten ist.

auch das "wir" wird hier akzeptiert, solange es in den tagebüchern geschrieben wird. eigentlich sind wir wirklich ein netter haufen, aber du müsstest dir schon auch die mühe machen uns kennen zu lernen.

also eins sag ich dir aber: perfekt sind wir hier nicht. weder die mods noch die admins finden immer 100% für alles die richtigen worte mit denen jeder gut zurecht kommt. weil: wir sind menschen. nicht mehr und nicht weniger. wir investieren hier liebe, mühe und viel viel zeit. und vor allem energie.

und ich stecke meine energie wirklich viel lieber in den liebevollen umgang den wir untereinander haben, in die gegenseitige unterstützung und in die möglichkeiten der selbsthilfe hier. ich bin stolz auf das forum und auf unsere gemeinschaft hier.

lg
amy


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang mit schwierigen Themen, im speziellen mit Studien ssri 4 2.151 10.05.2023, 22:59
Letzter Beitrag: ssri