Frage zu Smileys - mobil vs PC
#1
MrGreen 
Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit einer Frage zu Smileys????
Habe gesucht, aber leider nichts gefunden
dazu. Tut mir Leid, wenn ich was übersehen habe oder nicht kapiere.
Dies ist seit vielen Jahren das erste und einzige Forum, bei dem ich mich
angemeldet habe. Ich würde
gerne Smileys benutzen, finde die aber nicht.

Liegt das daran, dass ich mich mit dem
Smartphone/mobil anmelde?
Ist das bei PC/Laptop anders?
Habe oben nur einen blinzelnden Smileys und einen
grünen grinsenden.
Sorry, falls ich was übersehen habe!
Liebe Grüße,
Riverorange
Zitieren
#2
Richtig, das Handy kann die Smilie-Liste nicht vernünftig einblenden. Für den Desktop-PC ist das aber kein Problem.

(Die beiden genannten in der Leiste oben im Editor, die du erwähnt hast sind Beitragssmilies. Das ist was Anderes. Die erscheinen aber auch nicht nicht im Textfluss.)

Wenn du aber die textlichen Übersetzungen deiner Lieblingssmilies weißt, kannst du diese allerdings immer in den Editor schreiben. Sie werden dann dort in deinem verwendeten Textbeitrag automatisch als Smilie ersetzt, ganz egal welches Endgerät (Desktop oder Handy) du nutzt.

Also z.B. die erste zweispalige Liste
   
wird so angezeigt:

:) ;)
:D: :kichern:
:lol: :music:
:cool: :nachdenklich:
:skeptisch: :traurig:
:entschuldigung: :verschaemt:
:kleenex: :kopfgegenwand:
:geschockt: :aerger:
:wut: :facepalm:
:peinlich: :toomuch:

[@Amy: Überlegung, wir sollten in der Smilieverwaltung beim Mouse-Over vielleicht besser die Übersetzung des Smilies statt nur die Benennung ausgeben lassen, damit man es sich mit der Zeit automatisch merken kann.]

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#3
ja, das hab ich mir auch schon öfter gedacht. die benennungen selbst sind jedoch auch nicht immer super durchdacht von mir :verschaemt:

:peinlich: :cool:
Zitieren
#4
:-)
;-)
:music:

Ah ok, danke schön!!!
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

bei den Smilies wird nun beim Maus-Over die Übersetzung des Smilies ausgegeben. Wer sich also seine Lieblings-Smilies aufschreiben oder mit der Zeit merken möchte, kann, wenn er sich mit PC einloggt, sich diese notieren und dann auch per Handy eingeben.

z.B. wenn man eingibt:

kopfgegenwand (noch mit : vor und nach dem wort) kommt der smilie:

:kopfgegenwand:

Ich hoffe das hilft den Handy-Forenteilnehmern weiter. Wenn ich im Herbst / Winter neue Smilies on nehmen, ändere ich das künftig auch entsprechend ab.

lg
Amy :)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorschlag - Idee - Frage barbara103 9 10.285 27.02.2021, 00:45
Letzter Beitrag: ungestyme
  Frage nancyn123 1 6.333 30.08.2017, 22:30
Letzter Beitrag: ungestyme
  Frage zur Kinderecke Lio 2 6.553 26.03.2016, 20:04
Letzter Beitrag: Lio