Lustige Bücher
#1
Hallo meine Lieben

Im Moment ist es mit meiner Konzentration nicht sonderlich gut und eigentlich lese ich ja lieber Fachliteratur und Reiseberichte. Doch das ist mir im Moment etwas zu anstrengend.

Daher die Frage an euch: Kennt jemand ein richtig gutes und vor allem kurzweiliges und lustiges Buch? Es muss ja nicht gleich mega "platt" sein, doch was zu Lachen fände ich einfach gut!

Buchempfehlungen sind daher herzlich Willkommen!

Liebe Grüße
Spiderlily
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#2
Liebe Spiderlily

Ich möchte hier auf den Schweizer Autoren Martin Suter aufmerksam machen, und dabei auf die in einem Buch zusammengefassten Kurzgeschichten von Geri Weibel, die einzeln im NZZ-Folio Magazin erschienen sind.

Martin Suter - Richtig leben mit Geri Weibel - 978-3-257-23460-2
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren
#3
Lieber ssri,

ja danke. Ich kenne Suter. Spätestens seit Lila, Lila. Und eben habe ich überlegt das Buch "Elefant" zu bestellen.
Ich lasse mir deinen Vorschlag mal zur Ansicht in den Buchladen liefern.

Beim Recherchieren habe ich vorhin die Kritik für einen kurzweiligen Reisebericht entdeckt, der auch sehr lustig sein soll... vielleicht kaufe ich doch mal wieder was aus der Kategorie? :cool: Ich kann einfach nicht widerstehen wenn ich Reiseberichte sehe....
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#4
Hi spiderlily!

Ich selbst kann dir zwar kein Buch in dieser Richtung empfehlen, weil ich meistens eher etwas kranke Literatur lese ^^, aber ich glaube, es gibt auch einiges, was "lustig" und "Reisebericht" verbindet.

Da gibt es, glaube ich, diese ot ziemlich witzigen Bücher "Gebrauchsanweisung für..." und dann kommt das betreffende Land. Oder eben auch diese Bücher wie "Alleine unter Deutschen/Bayern/Sachsen" oder was auch immer. Das sind nicht direkt Reiseberichte, aber es gehört wohl auch in die Kategorie.

Ich hoffe auf alle Fälle, dass du was Passendes finden wirst :) ! Alles Gute!

Jo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Bücher zum Thema Achtsamkeit und Gefühle (für Kinder) spiderlily 2 2.892 05.01.2021, 18:57
Letzter Beitrag: spiderlily
  Bücher / CDs die helfen? Heidi75 2 5.984 06.05.2017, 11:59
Letzter Beitrag: Heidi75