Das Kann-ich-nicht-Mäh (Imagination)
#1
Das kleine Kann-ich-nich-Mäh: Eine Imaginationsübung für überforderte Innenkinder.

Ich habe noch nie eine Imaginationsübung gelesen, die ich so kreativ-genial fand - das mag ich doch gerne mit euch teilen. :D


Es geht um ein kleines Schäfchen, das hilft die Last und Sorgen von Innenkindern (vielleicht gibt es ja auch große Mähs, die Jugendlichen und Erwachsenen helfen?) zu nehmen - allerdings übernimmt es sie nicht und muss sie nicht tragen, sondern zupft diese Lasten in Form von leckeren Grashalmen runter. :)


Der Link führt zum Blog einer DIS-Patientin, die dort einige Artikel zur Selbsthilfe schreibt und auch gut verständliche Erklärungen zu Problemen durch PTBS/DIS. Viele der Tipps und Tricks gibt es in Varianten für DIS-Betroffene und auch Nicht-DIS-Betroffene.
Ich verlinke an dieser Stelle noch ihre Übersicht zu
Imaginationsübungen


Liebe Grüße
Kiwi
Zitieren
#2
Liebe Kiwi,

ohhh, danke fürs Teilen. Das ist wirklich eine süße Imaginationsübung!
Sie ist wirklich ganz besonders niedlich!
Und Schäfchen mochte ich schon immer! :)

Liebe Grüße
Spiderlily
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#3
Vielen Dank, Kiwi :herzlich:
Liebe Grüße,
Sunny Day

Blume
Zitieren
#4
Danke kiwi, das ist toll das Schaf und passt grad ganz toll für uns.
LG,
Sternis
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren
#5
Hallo Kiwi,

vielen Dank für den Link.
ich finde auch die Museumsimgagination sehr ansprechend!

Lg
Minaaa
Die Welle und das Meer sind eins. Ein Lächeln und die Welt ist verändert.
Zitieren
#6
Danke, Kiwi!

Diese Übung ist ja soo entzückend, und ich finde auch den Hinweis gut, dass wir keine Maschinen sind und nicht dauernd über unsere Grenzen gehen müssen!

Ich muß gerade etwas erledigen, was aus finanziellen Gründen wichtig für mich ist - spüre da ganz viele Innere Widerstände..:angst1: Aber die Schäfchen-Übung ist für mich ganz einfach vorzustellen, und ich glaube, wir werden gute Freunde, das Schäfchen und ich!

:freunde::herzlich::knuddeln:Blume
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musik die beim Trauern helfen kann donttouchme 11 12.419 19.05.2023, 01:35
Letzter Beitrag: Kojotin
  Wie kann man seinem inneren Kind richtig helfen? donttouchme 15 19.681 23.08.2020, 19:30
Letzter Beitrag: Celestine
  Wie kann ich mich wehren... Mohnut 8 13.416 12.10.2013, 20:47
Letzter Beitrag: kerstynka
  Imagination - lang aber interessant Kerzenlicht 11 17.379 05.03.2012, 05:32
Letzter Beitrag: Chaydahl-Dahyen