TRE (Trauma and Tension Release Exercises)
#4
Hi Spiderlily,

ich kenne das wie du gesagt hast von Peter Levine. Wobei dieser sagt dass das Zittern gut und gesund ist, aber die konkreten Übungen die er vorschlägt doch ziemlich anders - und kontrollierter - sind.

Manchmal wenn ich so einen Flashback habe und es mir nicht gut geht, dann habe ich auch das Bedürfnis zu Zittern, oder eher zu Zucken. Ich lasse das dann geschehen (also wenn ich auf dem Sofa oder im Bett bin, jetzt nicht in einem Meeting auf der Arbeit). Das einfach so machen, also so selbst einleiten... klingt für mich auch etwas triggernd.

Also ich lasse das zwar geschehen wenn es aufkommt und es ist auch auf irgendeine Art und Weise gut, aber es ist halt auch ziemlich unkontrolliert und daher auch nicht maximal konstruktiv - so fühlt es sich zumindest für mich an. Ich find es für mich beim Trauma wichtig dass ich das Gefühl habe so viel Kontrolle wie möglich zu haben. Gut, vllt fehlt mir da auch Information um diese bestimmte Technik und die Sitzungen besser einzuschätzen. Ich verstehe auf jeden Fall deine Bedenken und Gefühle dazu. Dann doch lieber die Übungen von Peter Levine, ich kann mir nicht vorstellen dass die "schlechter" sind.

Ganz liebe Grüße,
Yuloa
Freiheit ist, was du mit dem tust, was dir angetan wird. - Jean-Paul Sartre
Mitten im Winter bemerkte ich schliesslich, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gab. - Albert Camus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: TRE (Trauma and Tension Release Exercises) - von yuloa - 11.04.2019, 14:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Psychodynamisch Imaginative Trauma Therapie (PITT) ungestyme 0 4.383 28.12.2014, 22:09
Letzter Beitrag: ungestyme