Bilder hochladen klappt nicht
#1
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich anders machen muss...
Ich kann seit einiger Zeit keine Bilder mehr hochladen. Normalerweise bin ich unter dem Feld, wo man den Text eingibt auf Datei auswählen gegangen, dann suche ich das Bild aus meinen gespeicherten Bildern aus, füge es ein und gehe dann Thema absenden. Dann erschien normalerweise mein Beitrag mit dem angehängten Bild. Jetzt erscheint dann nur noch der Beitrag.
Ich habe auch den Button oben zum Bilder hochladen ausprobiert, das Bild auf Bilderupload.de hochgeladen und den Link eingefügt, dann erschien ein Link, den man nicht anklicken konnte.

Hat jmd eine Idee, wie ich einem Mitglied ein Bild zukommen lassen kann? Per PN kann man leider auch kein Bild verschicken....
LG,
Sternis
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren
#2
Hallo Sternis,

in der gleichen Höhe, auf der du die Datei auswählst, gibt es ganz rechts noch einen Button, der "Attachment hinzufügen" heißt. Auf den musst du auch noch klicken, bevor du deinen Beitrag absendest.

Falls du das gemacht hast, könnte es auch sein, dass das Bild zu groß ist. Dann erscheint ein Hinweis oberhalb des Antwortfensters.

Hilft dir das weiter?

LG Celestine
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren
#3
Liebe Celestine,
Ja, vielen Dank, jetzt hat es geklappt :) .
LG,
Sternis
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren
#4
Schäm, ich habe da ein Bild von mir in meiner Datei. Nun dachte ich das nehme ich hier zu meinem Profil.
Wenn ihr Euren Kopf ganz weit nach links dreht dann könnt Ihr mich vielleicht erkennen. Das ist aber ungesund.
Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich das bearbeiten soll, damit Ihr auch gerade aus schauen könnt.
Kann mir jemand helfen.
LG
Regina
Zitieren
#5
Hallo Regina, ich verstehe leider nicht, was du meinst. Kannst du vielleicht ein bisschen näher erklären, was das Problem mit deinem Bild ist?

Avatare dürfen eine bestimmte Größe nicht überschreiten.

LG Celestine
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren
#6
Hallo Celestine,
dann sind wir schon zu zweit. Ich verstehe das nämlich auch nicht.
Die Kunst mit dem Computer umzugehen hat sich bei mir noch nicht weiter entwickelt.
Aber ich zeige Dir was ich meine.
LG
Regina
Zitieren
#7
OK, du müsstest das Bild vor dem Hochladen drehen. Das geht z. B. mit Paint (Standardanwendung von Windows). Es geht auch mit dem Handy, falls du das Bild dort gespeichert hast.
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren