Hörspiel fürs innere Kind
#16
Kennt jemand das Hörbuch "Glennkill, ein Schafskrimi" von Leoni Swan? Das ist wirklich gut und auch nicht gruselig, eher niedlich, wenn die Schafe den "Mörder" ermitteln. Das ist echt süß.
Zitieren
#17
das klings süß bundspecht *gutelaune*

schafe sind meine lieblingstiere *gutelaune*
Zitieren
#18
Hallo buntspecht,
ich hab das damals als Buch gelesen, und nach ca. 70 Seiten aufgehört, weil ich es so lahm fand.
Wird es danach denn besser? Dann versuch ichs nochmal damit...
Aber vielleicht liegts auch daran, dass es nicht das Hörbuch war.
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
#19
Hi,

das Buch fand ich jetzt auch ganz anders als das Hörbuch. Persönlich finde ich das Hörbuch besser, weil es etwas gestrafft und nicht so ernst ist wie das Buch.
Bei Itunes oder Amazon gibts bestimmt auch mal ne Hörprobe, denn ich finde Andrea Sawatzki (?) als Vorleserin echt super.

lg,
cat
Zitieren
#20
Kennt ihr das Hörbuch von "Der Geschmack von Apfelkernen"? Wirklich herrlich. Eins meiner Lieblinge.
Zitieren
#21
heute abend werde ich mir die drei Fragezeichen reinziehen....heeerrrlich *kraftpaket* *gutelaune*
Zitieren
#22
ich musste so schmunzeln, als ich den Eingangspost gelesen hab - um das Hörspiel streiten, herrlich!

ich höre das (wenn ich allein einschlafe) jede Nacht Hörspiele zum Einschlafen,die fünf Geschwister, ???, Wendy, Bibi und Tina...tut soo gut.


Glennkill hab ich gelesen, fand ich sehr gut das Buch!
Zitieren
#23
Jemand böse, wenn ich dashier nochmal auskrame??


Also ich höre auch gerne Kinderhörspiele.........angefangen hat das, damit die Kinder besser einschlafen.........jetzt ist es soweit, das es angemacht wird, damit die Mama besser einschläft :-)

Wir hören viel die ??? Kids, Jim Knopf, das Sams, die kleine Hexe, die 3 !!!, Wickie, Cars, Ice Age, 5 Freunde


Bin froh zu lesen, das ich nicht die einzige Erwachsene bin, die Abends Kinderhörspiele hört
Zitieren
#24
da hab ich auch noch was schönes!

der kleine Stern, ein Kindermusical

Es ist eine wunderschöne Geschichte, die einfach nur gut tut.
Zitieren
#25
Das sind zur Zeit meine Lieblings Hörspiele:
Peterchens Mondfahrt
Maditha
Der geheime Garten
Zitieren
#26
Ich liebe die "Märchen" von Astrid Lindgren.

Ich mag lieber Hoerbuecher.
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
#27
Also ich höre momentan Benjamin Blümchen und auch Bibi Blockberg.
Es ist gut, weil man weiß, dass am Ende immer alles gut ausgeht.
Schlafe auch oft dabei ein :)
Zitieren
#28
Ich habe früher die Hörspiele "Die unendliche Geschichte", "Mio, mein Mio" und "Die Brüder Löwenherz" gehört.

Alle haben mich richtig mitgenommen in ihre Welt und "Die Brüder Löwenherz" hat mir geholfen, alleine den Tod geliebter Menschen besser zu verarbeiten, bzw. zu über-/durchleben. "Mio, mein Mio" war für mich damals gut, weil darin Mio, ein Junge, einen Vater bekommt, ganz überraschend. Das hat mir gut getan im Hinblick auf null Liebe um mich rum.

Ich glaube, ich habe seit meinen frühen 20ern keine Hörbücher für Kinder mehr gehört, aber höre immer noch Krimis oder auch Bücher von Lieblingsautoren.

Meistens finde ich Bücher schöner, und Hörbücher höre ich meist erst, wenn ich zuerst das jeweilige Buch mind. 1 Mal gelesen habe.
Zitieren
#29
Oh was für ein schöner Thread :-) Ich dachte ich bin damit alleine. Ich habe mir auch eine zeitlang wieder Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg angehört, das war schön :-) 3??? habe ich auch ein paar gehört und früher 5 Freunde und TKKG. Und Sauri, der kleine Dinosaurier. Bin auch froh nicht die einzige Erwachsene zu sein die Kinderhörspiele hört :-)
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#30
Au ja Hörspiel ist eine gute Idee.

Hsb grad eine neue Cd, die kann ich morgen nochmal hören die passt grad gzt. "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab" heißt die.
Und eine andere Lieblings-cd die auch immer sehr beruhigt ist "Die Mondschaukel".

Die Hexe Schrumpeldei muss ich unbedingt kennenlernen! :)
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann man seinem inneren Kind richtig helfen? donttouchme 15 19.820 23.08.2020, 19:30
Letzter Beitrag: Celestine
  Der innere Helfer lucya 4 7.728 01.03.2015, 20:27
Letzter Beitrag: lucya
  Innere Anteile Very 5 9.957 25.11.2013, 10:20
Letzter Beitrag: karin137