FMS Foundation wird aufgelöst
#1
smile 
Packt die Partyhüte aus - die False Memory Syndrome Foundation wird aufgelöst. :party: Jump

Michael Salter, einer der "Chefs" beim ISSTD schreibt auf Twitter:
"The False Memory Syndrome Foundation is officially dissolved tomorrow."
und er hat auch einen Überblick zusammengefasst.
*click*

Hach, endlich! :)
Zitieren
#2
ööh; davon hab ich noch nicht mal gehört, aber wenn ich da so zu lesen beginne, was diese 'kreativen Köpfe' da vom Stapel gelassen haben, dann kann man ja nur froh sein, dass die nen Deckel drauf packen...
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren
#3
Das sind doch mal wirklich super Neuigkeiten!

Danke fürs Mitteilen, liebe Kiwi!
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#4
Hab noch ein Twitter-Thread von Jennifer Freyd zum Thema
https://twitter.com/jjfreydcourage/statu...0333344770
Sie ist Psychologin und Professorin für Psychologie. Von ihr stamm die "betrayal trauma theory" (hab grad die genaue deutsche Bezeichnung nicht). Ihr Vater war der Gründer der FMSF.
Zitieren
#5
Die False Memory Bewegung in Deutschland ist sehr aktiv. https://www.false-memory.de/

Sie behaupten u. a., dass Verdrängung nicht existiert.
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren
#6
Ja passt doch bestens... Ist eh alles nur eingebildet.
Genau daran hat sich gerade an meinem Geburtstag der letzte Konflikt zwischen mir und meinen Eltern entfacht...
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren
#7
Das ist ja krass.

Ich habe das jetzt hier zum ersten Mal gelesen, dass es soclh eine Bewegung überhaupt gibt.

Danke Kiwi...das ist in der Tat ein Grund, zu feiern, wenn sich deren Foundation auflöst!
Zitieren
#8
(31.12.2019, 17:43)Celestine schrieb: Die False Memory Bewegung in Deutschland ist sehr aktiv. https://www.false-memory.de/

Sie behaupten u. a., dass Verdrängung nicht existiert.

Ich habe bisher nie davon gehört. Wie groß ist deren Einfluss? Meine Güte, was es alles gibt. :geschockt:
Liebe Grüße Herbstzeitlose
Zitieren
#9
! TRIGGER 
Sie bekommen immer wieder Aufmerksamkeit im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, da sie sehr seriös und "wissenschaftlich" daher kommen. Sie sitzen durchaus an verantwortlichen Stellen. Da geht es auch um die Glaubhaftigkeitsprüfungen von Opfern bei Gerichtsverhandlungen und Anträgen auf Mittel nach dem Opferentschädigungsgesetz.

Es wird geleugnet, dass die Erinnerungen aufgrund von Dissoziationen beeinträchtigt, fragmentiert oder komplett verschüttet sind, obwohl der Mechanismus inzwischen neurobiologisch belegt ist. Das Credo der Anhänger heißt: "Verdrängung existiert nicht. Wer wirklich etwas erlebt hat, kann sich erinnern."
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren