Selbstfürsorge im Corona-Winter
#10
Hey Luna,
jaaa, diese Naturfarben liebe ich auch. Sowohl im Frühling als auch jetzt im Herbst. Das kann ich richtig genießen.
Total schön, was Du schreibst. :)
Ich bin eigentlich auch eher so ein minimalistischer Typ, der Deko-Artikel als Staubfänger betrachtet, aber neulich habe ich so Lichterketten entdeckt, die eine Art "Korken" haben, in dem die Batterien sind, so dass man sie in leere Flaschen stecken und kann. In die habe ich mich irgendwie verliebt. Überhaupt mag ich indirektes Licht und kleinere Lichtquellen sehr, Deckenlampen installiere ich meistens erst gar nicht. Ich ziehe ja demnächst wieder um und habe mir vorgenommen, es mir in meinem neuen zu Hause so richtig gemütlich zu machen.

Ich finde es auch wichtig darauf zu achten, dass die Grundbedürfnisse ausreichend gestillt sind. Klingt vielleicht banal, aber für mich nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit: früh genug ins Bett gehen, um ausreichend Schlaf zu bekommen. Ausreichend Wasser trinken. Regelmäßig, lecker und möglichst gesund essen (und das auch genießen). Dafür sorgen, dass es warm genug ist (Auf der Arbeit gerade eine Herausforderung, wir lüften momentan noch permanent, weil wir zu sechst im Büro sitzen, da sitze ich mit Jacke, Schal und Mütze, und ich habe mir vorsichtshalber schon mal eine Wärmflasche im Büro deponiert.)

LG Alexandra
»Ich habe die Farbe des Weizens gewonnen«, sagte der Fuchs.
(aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Selbstfürsorge im Corona-Winter - von ssri - 12.10.2020, 14:05
RE: Selbstfürsorge im Corona-Winter - von llena.de.vida - 14.10.2020, 20:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Buch "Radikale Selbstfürsorge Jetzt" Luna15 2 2.762 24.05.2021, 22:41
Letzter Beitrag: Westhai