Wie geht es mir gerade: MindDoc App
#1
Information 
Ich nutze seit ca. 1 Jahr eine App, die mir hilft meine Gefühle einzuordnen und zu differenzieren. Die App wurde in einer Dokumentation über Depressionen vorgestellt und mir hilft sie recht gut, auch wenn bei mir z.Zt. immer rauskommt, dass ich in einem kritischen Zustand bin. Das kann aber bei euch anders sein.

Die App heißt MindDoc und ist im App-Store kostenlos. Für zusätzliche Features muss man einen kostenpflichtigen Account erstellen, doch die Roh-Version ist vollkommen ausreichend.

Ein Fragenzyklus dauert immer 14 Tage und dann bekommt man eine kurze Auswertung. Man wird dreimal am Tag gefragt und anhand mehrerer Fragen gebeten kurz innezuhalten und zu schauen, was gerade da ist. Man kann anklicken, wenn einem einige Fragen zu oft gestellt werden oder man diese für nicht relevant hält. Dann wird die Frage nicht mehr oder seltener gestellt.

Man kann zusätzliche Gefühle eintragen.

Ich finde die App ganz gut.

Vielleicht hilft sie euch ja auch!

Liebe Grüße
Spiderlily
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#2
Danke für die Info!
Ich probiere mal aus, ob die App, etwas für mich ist - da ich oft noch sehr analog unterwegs bin, trotz beruflicher Vorbelastung ;)
Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln.
Zitieren
#3
Danke für den Tipp!
Leider ist mein Smartphone nicht mit der Versionsapp kompatibel.
Ich schau mal, ob's auch eine PC-Variante gibt...
Löwenmama
aka Mizhu

_________________________________
Jeder strauchelt so gut er kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Atemkugel App (breath ball) spiderlily 3 6.092 21.07.2019, 21:03
Letzter Beitrag: Sternis
Information Body2Brain App Celestine 3 6.306 11.02.2019, 16:24
Letzter Beitrag: Celestine
  Smartphone-App hilft bei SV-Druck Celestine 2 8.090 03.02.2018, 11:41
Letzter Beitrag: Mizhu
  Es geht mir besser! Was mir geholfen hat. Ohm 5 11.028 27.12.2017, 14:09
Letzter Beitrag: Anonyma
  was mir gerade hilft.... flower55 2 5.826 28.05.2013, 15:12
Letzter Beitrag: flower55