Avatar (Profilbild) einstellen?
#1
ich würde dir gerne helfen,aber ich kann es auch nicht wenn ich ehrlich bin.als ich neu war hier hat meine freundin das für mich gemacht, seitdem hab ichs nicht geändert.... *verschaemt2*
Sorry *rose* Mell
Zitieren
#2
Hallo Carmen und Mell,

Das geht in etwa so:
Erstmal brauchst Du das Bild, das Du verwenden möchtest, auf Deinem Rechner (bzw. die URL falls Du ein Bild aus dem Netz nehmen willst). Du solltest wissen, wo es liegt, und es sollte nicht zu gross sein (Maximale Bildgröße: 150 Pixel breit, 200 Pixel hoch. Maximale Dateigröße: 24.41 KB).
Dann gehst Du vom Forums-Portal aus unter "Persönlicher Bereich" (z.B. über das Benutzer-Menü rechts), das ist da wo Du auch deine PMs abholst/schreibst.
Dort wählst Du den Reiter "Profil" (2. v. links) und dann links das 3. Auswahlfeld von oben "Avatar ändern".
Da gibt es dann die Option "Von deinem Rechner hochladen", dort kannst Du auf "Browse" klicken und zu Deinem Bild auf Deinem Rechner navigieren. Darunter ist die Option "von extern verlinken" wo man eine URL eingeben kann (falls das Bild im Netz ist), die hab ich noch nicht ausprobiert.
Man kann dann drunter noch die Breite und Höhe des Bildes angeben, das hab ich leer gelassen, hat gut funktioniert.
Ich hoffe das klappt so, sonst fragt einfach nochmal.

LG,
Karin
Zitieren
#3
Hier klicken zum Avatar einstellen
Der Rest ist quasi selbsterklärend.

LG, Canis Dirus
Zitieren
#4
cdkbf schrieb:es funktioniert irgendwie bei mir nicht.
LG Carmen

Hallo Carmen,

Nix für ungut, aber meine telepatischen Fähigkeiten sind leider nicht so ausgeprägt dass ich aufgrund dieser detaillierten Problembeschreibung erkennen kann, wo der Fehler liegt *kichern*
Also, sag uns doch ein bisschen mehr - hast Du sichergestellt, dass das Bild nicht zu gross ist, bekommst Du irgendeine Fehler- oder sonstige Meldung (wenn ja, welche?), wird das Bild nach dem Laden angezeigt, was passiert wenn Du ein anderes Bild versuchst? Versuch mal, den Avatar von jemand anders zu verwenden, also den als Bild speichern und dann bei Dir eintragen - wenn das klappt dann stimmt wahrscheinlich was nicht mit dem von Dir gewählten Bild, dann solltest Du ein anderes nehmen (bzw. Dein Bild bearbeiten bis es passt).

@Canis: Falls Du mitliest und es Dir lieber wäre wenn ich meine laienhaften Lösungsversuche bleiben lasse sag bitte Bescheid, ich hab auch gesehen dass es eigentlich schon einen Thread zu dem Thema hier gibt - leider geht's da mehrheitlich um ein anderes Thema ;)

LG,
Karin
Zitieren
#5
Super! Und der Avatar ist so schön! Da hat sich die Mühe gelohnt :)

LG,
Karin
Zitieren
#6
öhm der is echt schön.. nur i bin nach wie vor zu dämlich meinen avatar irgenwie hier reinzukloppen..seufz..sags ja frauen und technik..ne ne..bin scho froh das i das mitm schreiben und lesen hier drin hinbekomm..hilfe wird gerne angenommen..danke lg stephi
Zitieren
#7
wennst mir noch sagst woher i das bild dann bekomm..bin echt zu blöd für.sorry,bekomms grad hin hier im forum zu schreiben..verzweifel da noch irgendwann mal..seufz.lg stephi
Zitieren
#8
juhu freu..freu..danke dir dafür..es hat geklappt..lg stephi tausend dank
Zitieren
#9
tipp von mir. du kannst auch eigene fotos reinstellen. ich hab die unter - bilder im ordner abgespeichert. glg yoshi
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
#10
danke dir dafür..echt allein hätti das nie hinbekommen..lg stephi
Zitieren
#11
ich wollte aus meinem eigenen bestand ein bild reinstellen. mir wird aber immer wieder angezeigt, es sei zu groß und ich hab keinen blassen schimmer, wie ich das ändern kann. alles, was da sonst beschrieben steht, hab ich gemacht. der rabe, der jetzt drin ist, war wohl schon kleiner. den hab ich mal iwann runtergeladen. hat jemand einen tip?
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
#12
Ja, ich.
Du musst das Bild skalieren. Das geht meist mit nem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm, sei es auch noch so abgespeckt (z.B. Windows Image Viewer oder Windows Live Image bla bla). Höchstmaße: 150px x 200px (B x H). Maximale Größe: 24kB.
Viel Erfolg!

LG, Canis Dirus
Zitieren
#13
*weinen* *weinen* *weinen* aber das hab ich doch alles überhaupt nicht. *weinen* *weinen* kann man das iwo runterladen? ich komm mir so blöd vor. skalieren????? *freunde* yoshi
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
#14
Irgend n Bildbearbeitungsprogramm hast du von Haus aus aufm Rechner. Wenn ich das richtig sehe hast du Windows XP? Dann geht das einfach mit dem Programm, mit dem du die Bilder ansehen kanns (Das is der Image Viewer ;)) Da steht oben irgend ne Schaltfläche "Bearbeiten" da klickste drauf und dann is rechts son Menü, da gehtste auf größe ändern. Ansonsten kannste mir das Bild auch schicken, dann mach ich das. Aber wenn ich richtig sehe, hast du ja jetz schon nen neuen Avatar
Zitieren
#15
danke dir. ich hab einfach die windows bild und faxanzeige. damit seh ich mir die bilder an. der rabe *happy* da bin ich einfach auf avatar ändern gegangen und hab die richtigen größen angegeben und flupps, war er größer. wenn ich jetzt aber ein ganz anderes bild will, muss ich den raben erst löschen, oder? danke, dass du immer so antwortest, dass auch ich es verstehe. ich dachte, windows viewer wäre ein eigenes programm, seufz. danach hab ich eben gesucht und festgestellt, da gibt es schon verschiedene zum downloaden aber dies muss man jetzt kaufen. ich versuch mal, ob es so geht, wollte das bild von dem wolf mit dem raben drin haben. lg yoshi *freunde*
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Daumen rauf Richtige Zeitzone im Benutzer-CP einstellen ungestyme 0 3.737 05.06.2017, 10:43
Letzter Beitrag: ungestyme