Welches Buch lest ihr grade? - Druckversion +- traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum (https://www.traumaforum.ch) +-- Forum: Off-Topic (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Plauderecke (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Welches Buch lest ihr grade? (/showthread.php?tid=543) |
Re: Welches Buch lest ihr grade? - Hanna - 19.07.2015 Jim Knopf ist doch cool. Ich hab den Film mit meinem Sohn geschaut und war ebenso interessiert daran wie er. :-) Liebe Grüsse Hanna Re: Welches Buch lest ihr grade? - Traumfenster - 21.07.2015 Der Sommer in dem es zu schneien begann.... es war der Titel der mich hier so angesprochen hat ...und eine Empfehlung einer Freundin Re: Welches Buch lest ihr grade? - Rhy - 21.07.2015 "Niemandsland" von Gernot Wolfgruber. Der dürfte eher unbekannt sein, aber ich finde er beschreibt wie kaum jemand sonst was die sogenannten kleinen Leute umtreibt. Gernot lesen und sich dann nochmal übers Prekariat beschweren. Ich denke das funktioniert nicht. Re: Welches Buch lest ihr grade? - lucya - 21.07.2015 Amanda Eyre Woods, Winterschwestern Re: Welches Buch lest ihr grade? - lucya - 23.07.2015 Ich weiß, Du bist hier Laura Brodie Re: Welches Buch lest ihr grade? - kleine - 24.07.2015 Chroniken der Unterwelt... so eine Fantasy-Reihe, ich bin voll begeistert =) Re: Welches Buch lest ihr grade? - unspektakulär - 24.07.2015 Stephen King: Böser kleiner Junge Re: Welches Buch lest ihr grade? - Anna - 26.07.2015 Auf der Zugfahrt heute eine PDF-Datei, die ich ausdruckte - über eine Frau mit multiplen Persönlichkeiten als Erzählung. Teilweise musste ich unterbrechen, zu lesen - dissoziierte. War erschrocken über die Reaktion... Re: Welches Buch lest ihr grade? - Luna15 - 27.07.2015 ich les grad "Zeit im Wind" von Nicolas Sparks ich könnte grad keine Bücher lesen die mich derart stark antriggern lieber leichte Kost ich hab aber auch mal eins zum thema von trudy chase gelesen in einer Zeit wo es mich noch nicht getriggert hat alles noch in mir schlummerte und ich finde es bis heute gut ,das thema in dem buch ein bißchen tiefergehend erklärt bekommen zu haben ,um mehr verständnis aufbringen zu können Re: Welches Buch lest ihr grade? - lucya - 04.08.2015 Nur einen Horizont entfernt Lori Nelson Spielman Re: Welches Buch lest ihr grade? - Rhy - 04.08.2015 Jean - Paul Sartre "Die Wörter". Diejenigen die mich ein wenig kennen dürften wissen das ich Sartre für einen Schwätzer halte (oder hielt, immerhin ist der gute Mann ja schon einige Zeit tot?) Dennoch ist diese Teilbiographie brillant geschrieben und extrem lesenswert - auch wenn er in ihr, wie später nachgewiesen ordentlich geflunkert hat. Wer täte das in seiner eigenen Biographie nicht auch? :D Re: Welches Buch lest ihr grade? - Whippet - 05.08.2015 Watzlawik. Wie wirklich ist die Wirklichkeit? Und zwischendurch zur Entspannung: Lustige Taschenbücher - Weihnachtsausgaben. :D Re: Welches Buch lest ihr grade? - Goere - 05.08.2015 @whippet geht es dir bei Watzlawik auch so, dass du sehr konzentriert lesen musst, um ihm folgen zu können? Wie wirklich ist die Wirklichkeit ist schon ein schwereres Stück von ihm, Anleitung zum Unglücklichsein finde ich lesbarer. LG Göre Re: Welches Buch lest ihr grade? - Whippet - 06.08.2015 @Göre: Am Anfang hab ich mich konzentrieren müssen, als ich noch für's Studium reingeschaut hab. Irgendwann dachte ich mir: "Och, is ja ganz beeindruckend, was der schreibt..." und hab gut reingefunden. Dann lief's. Mir ist sogar der Kaffee kalt geworden. Re: Welches Buch lest ihr grade? - answercall - 07.09.2015 Lord Arthur Savilles Verbrechen Eine Studie über die Pflicht Ein sehr faszinierendes Buch von Oscar Wilde |