traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum
Welches Buch lest ihr grade? - Druckversion

+- traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum (https://www.traumaforum.ch)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Plauderecke (https://www.traumaforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Welches Buch lest ihr grade? (/showthread.php?tid=543)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Re: Welches Buch lest ihr grade? - lucya - 14.09.2016

Der sechste Geburtstag von Nika Lubitsch

Klingt ganz spannend.

lucya

Re: Welches Buch lest ihr grade? - ungestyme - 14.09.2016

Meine Thera meinte, es wäre gut, ein Taschenbuch von Susan Forward zu lesen: "Wenn Mütter nicht lieben"
Das soll ich (nicht wegen mir als Mutter) lesen, sondern bzgl. meiner Mutter, wegen der Folgen, die für mich u.a. daraus entstanden sind. Hab ich mir als e-Book aufs Handy geladen, weil es nur ein Taschenbuch ist. Beim ersten Querlesen denke ich, dass ich das alles so oder so ähnlich schon mal gehört habe. Eher was für Leute, die darüber noch nie nach gedacht haben.

Re: Welches Buch lest ihr grade? - Amy - 14.09.2016

gimme five *highfive* . habe es als taschenbuch hier. ausgepackt, durchgeblättert, weggelegt. *meditation*

Re: Welches Buch lest ihr grade? - spiderlily - 14.09.2016

@ amy und ungestyme

Geht mir auch so...hat mir nicht geholfen... *omg*

Re: Welches Buch lest ihr grade? - ungestyme - 14.09.2016

Na ja, mir hat sie es auch nicht empfohlen, dass es mir direkt hilft, sondern, dass ich mich weiter damit beschäftige und dadurch vielleicht noch "mehr spüre". Da ich aber weiß, dass genau diese Absicht dahinter steckt, funktioniert es natürlich erst recht nicht.

Re: Welches Buch lest ihr grade? - spiderlily - 16.09.2016

267 Tage Seelenkollaps
Zum Leben zu sinnlos,
zum Sterben zu kostbar

von Marion Jettenberger

Ich habe es mir heute Vormittag besorgt und ich erkenne mich schon auf den ersten Seiten an so vielen Stellen wieder.
Die Autorin beschreibt in diesem Buch ziemlich ungeschminkt ihre eigene Erfahrung mit dem persönlichen Zusammenbruch (Depressionen).
Es ist autobiographisch, es sind Gedanken-Mitschriften aus ihrem Tagebuch. Protokolle aus Therapiesitzungen...usw.

LG
Spiderlily

Re: Welches Buch lest ihr grade? - lucya - 18.09.2016

Das letzte Buch war echt spannend! :)

Eine ziemlich unmögliche Liebe von Maja Keaton

Ich habe eine Gabe triggernde Bücher auszuwaehlen obwohl es die Buchbeschreibung absolut nicht erahnen lässt. Das Buch scheint auch recht gut zu sein und nicht so "lapidar" wie der Titel.

Lucya

Re: Welches Buch lest ihr grade? - seelenfrieden - 18.09.2016

Lese gerade en Buch von Karen Rose "alone in the dark" und zwar in der englischen Originalausgabe. Echt dicker Wälzer.

Seelenfrieden

Re: Welches Buch lest ihr grade? - lucya - 12.10.2016

Habe gerade Die Flockenleserin von Mike Powelz gelesen.

Ein sehr bewegender und packender Roman ueber Menschen, die verschiedener nicht sein koennen. Sie alle treffen im Hospiz aufeinander.

Sehr packend und berührend. Hat meine Einstellung zum Thema Tod nachhaltig veraendert.

Prädikat: Wertvoll

Nun weiß ich noch nicht recht. Das was ich gestern angefangen habe, scheint mir sehr hart zu sein.

Lucya

Re: Welches Buch lest ihr grade? - cleo - 12.10.2016

Habe mir jetzt “Into the wild“ bestellt, nachdem ich so begeistert vom Film war.
Ein Mann steigt aus dem Leben aus und lebt ohne Geld in der Wildnis'n Ende in Alaska. Er kommt zu vielen Lebensweißheiten und inneren Frieden. Leider geht es tragisch zu Ende.
Der absolute Knüller.

Re: Welches Buch lest ihr grade? - Punkt - 12.10.2016

Ich lasse mir Frank Schätzings "Breacking News" vorlesen. Dabei lerne ich so viel über Israel, wo der Roman hauptsächlich spielt. Und es ist die ungekürzte Hörfassung. *geschockt*

Re: Welches Buch lest ihr grade? - lucya - 12.10.2016

Ich habe mich für Ein Strauss voller Liebe von Noel Aiden entschieden.

Das Buch, welches ich zuerst ins Auge gefasst habe War mir gerade doch zu sehr thrillerig.

Lucya

Re: Welches Buch lest ihr grade? - lucya - 18.10.2016

Bin wieder da und viel zum Lesen gekommen.

Jetzt lese ich: Die Zauberlinie von Christian Zeitmann

Nicht so der Bringer, aber ich lese es wohl noch zu ende.

Re: Welches Buch lest ihr grade? - lucya - 20.10.2016

Pauline, Die Wolken ganz weit unter mir

von

Hanna Mertz

Re: Welches Buch lest ihr grade? - lucya - 10.11.2016

Unsere Jahre nach dir von Nancy Salchow