Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Meine Ergotherapie
Beitrag: Meine Ergotherapie

Ich habe an anderer stelle versprochen, ich erzähle etwas von meiner ergotherapie. ich habe jetzt seit drei jahren die ergotherapie. und zwar als hausbesuch und 4 stunden die woche. im moment etwas...
nicco Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 0 3.145 09.09.2018, 20:12
    Thema: neue erfahrung mit therapie
Beitrag: RE: neue erfahrung mit therapie

erst mal danke für eure antworten. das hilft mir sehr. so jetzt im nachhinein bin ich irgendwie auch ein wenig irritiert. die frage danach, darf es einem während/nach der therapie gut gehen, das sa...
nicco Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 5 11.290 09.09.2018, 19:40
    Thema: Ergotherapie gut und hilfreich?
Beitrag: RE: Ergotherapie gut und hilfreich?

Anmati schrieb: (30.08.2018, 18:28) -- Liebe nicco, Das ist eine gute Idee das würde mich interessieren -- jetzt habe ich ein wenig zeit, dann mache ich das gerne. wollte nur sagen, es ist "liebe...
nicco Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 25 38.093 09.09.2018, 18:32
    Thema: neue erfahrung mit therapie
Beitrag: neue erfahrung mit therapie

ich hatte jetzt die vierte stunde bei meiner therapeutin und möchte auch sehr gerne bei ihr bleiben. ein wenig bauchschmerzen habe ich trotzdem. wenn ich rauskomme aus der stunde, dann geht es mir ...
nicco Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 5 11.290 31.08.2018, 10:53
    Thema: Ergotherapie gut und hilfreich?
Beitrag: RE: Ergotherapie gut und hilfreich?

wenn ihr mögt kann ich mal einen thread aufmachen und erzählen, was ich so gemacht habe/mache in der ergotherapie. soll ich mal?
nicco Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 25 38.093 22.08.2018, 21:03
    Thema: Ergotherapie gut und hilfreich?
Beitrag: RE: Ergotherapie gut und hilfreich?

das klingt wirklich toll Anmati, und ich drücke die daumen, dass du die richtige unterstützung findest. meine ergotherapeutin war für mich das absolute goldstück. ich habe so viel von ihr gelernt u...
nicco Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 25 38.093 22.08.2018, 17:26
    Thema: Wie Zusammenarbeit beider Gehirnhälften stärken?
Beitrag: RE: Wie Zusammenarbeit beider Gehirnhälften stärke...

ich kenne eine therapeutin in einer klinischen einrichtung, die geht häufig spazieren mit ihren patienten, weil auch da beide gehirnhälften aktiviert werden und die erinnerung verbessert wird. ich ...
nicco Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 5 9.907 13.08.2018, 11:48
    Thema: Terminverschiebung wegen urlaub
Beitrag: RE: Terminverschiebung wegen urlaub

auch von mir alles gute nachträglich zum geburtstag. wie geht es dir denn heute? rückschläge gibt es immer. man muss dran bleiben. ich drücke dir fest die daumen, dass es besser ist beim nächst...
nicco Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 10 16.948 05.08.2018, 13:51
    Thema: Begabungen & Talente & besondere Fähigkeiten
Beitrag: RE: Begabungen & Talente & besondere Fähigkeiten

MannmitTrauma schrieb: (08.05.2017, 18:48) -- Sicherlich gibt es trotz oder gerade wegen dem Trauma bei so manchen Begabung(en) bzw. etwas was er/sie besonders gut kann, was andere jeher nicht können...
nicco Kraftraum 10 15.163 05.08.2018, 13:39
    Thema: MUT Traumahilfe für Männer
Beitrag: RE: MUT Traumahilfe für Männer

danke für die info. ich finde auch es ist wichtig, dass es eine eigene anlaufstelle gibt. gerade auch für jungs. auch wenn die einem sicher auch weiterhelfen, nur es ist schon ein komisches gefü...
nicco Medien und Publikationen 3 7.515 29.07.2018, 15:42
    Thema: was bei einem Kindheitstrauma wirklich funktioniert
Beitrag: RE: was bei einem Kindheitstrauma wirklich funktio...

sehr schöne gedanken, die im thread gesammelt werden. es ist schön an diesem reichtum teilhaben zu können. vielen dank dafür. ich möchte gerne auch etwas beitragen. im augenblick arbeite ich in ...
nicco Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 15 25.251 29.07.2018, 14:43
    Thema: Compassion Focused Therapy
Beitrag: RE: Compassion Focused Therapy

Rhy schrieb: (17.07.2018, 00:08) -- Tut mir leid werter Nicco wenn du meines als unangemessen empfindest. Das war so nicht gemeint. Ich denke aber deutlich genug ausgedrückt zu haben dass das was i...
nicco Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 7 14.595 29.07.2018, 14:10
    Thema: Compassion Focused Therapy
Beitrag: RE: Compassion Focused Therapy

Rhy schrieb: (06.07.2018, 20:57) -- Dieses Compassion Focused Therapy Konzept hört sich für mich nach der üblichen "ganzheitlichen" Beutelschneiderei an, deren einziges Anliegen es ist verzweifelten...
nicco Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 7 14.595 08.07.2018, 17:49
    Thema: YouTube - Imaginationsübungen&Co
Beitrag: RE: YouTube - Imaginationsübungen&Co

Das sind tolle links, danke kiwi. ich selbst ich komme nicht so gut zurecht mit den tresorübungen. ich bin einfach nicht so ein "technischer" mensch. ich habe darum mittlerweile eine lichtung ...
nicco Kraftraum 7 12.465 29.06.2018, 12:51
    Thema: Skillserfahrung
Beitrag: RE: Skillserfahrung

das thema ist schon eine weile her. ich hoffe, es ist okay, wenn ich es wieder hoch hole. ich habe die letzten jahre auch ambulant das DBT-Training gemacht. Mir hat es sehr geholfen. ich komme heut...
nicco Kraftraum 29 39.763 26.06.2018, 12:56
    Thema: Compassion Focused Therapy
Beitrag: Compassion Focused Therapy

ich möchte euch diese therapie-form vorstellen, die im ZI in Mannheim angewandt wird. Es geht um Behandlung von Scham und Selbstkritik. Ich habe das selbst nur bei einem Vortrag gehört. Also persön...
nicco Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 7 14.595 26.06.2018, 12:04