Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
#31
Tja, also zum einem ist die Trauerweide schon immer mein Lieblingsbaum gewesen, zum anderen spiegelt sie mein inneres wieder.
Trauerweiden werden "beschnitten" und leben trotz allem immer weiter. So in etwa fühle ich mich, wurde im laufe des Lebens von anderen immer wieder "beschnitten" und lebe trotz allen Narben und Verletzungen weiter, na ja mehr oder weniger zur Zeit. Etwas chaotisch die Erklärung, oder? Ich kann es leider nicht besser erklären. *verschaemt2*
Liebe Grüße
Trauerweide
Zitieren
#32
Ich mag Kiwis. ;) Könnte ich den ganzen Tag futtern... Als ich mich angemeldet habe hier, ist mein Blick bei der Namenssuche auf den Kiwihaufen auf dem Tisch gefallen und so kams zu dem Nicknamen.

Ja und die Vödel finde ich auch einfach nur herzig. :)
Zitieren
#33
Au ja, Kiwis sind lecker *verschaemt2*

Ich tanze mit meinen Gedanken gerne über den Wolken...bin eine alte Träumerliese...
Zitieren
#34
ich habe immer etliche Ideen für Nicknamen, hätte mich wohl am liebsten mit 10 Namen angemeldet, aber einer reicht auch ;) alles andere sorgt nur für Verwirrung :D

früher wollte ich mal ein Tier so ähnlich nennen, hab nur einen Buchstaben geändert, daher Milka - erinnert mich natürlich auch an leckere Schoko.
Zitieren
#35
Milka schrieb:daher Milka - erinnert mich natürlich auch an leckere Schoko.

Milka ist ursprünglich ein Name aus der Bibel mit der Bedeutung "die Königin/die Regierende"
Milka (Bibel)
*gutelaune*

Mir gefällt Milan sehr gut. Man kann den Namen vom slawischen Verb "mil" herleiten und bedeutet wohl so viel wie "Liebe".
Mein Lieblingsschriftsteller oder einen den ich sehr mag ist Milan Kundera. Besonders da Buch "die unendliche Leichtigkeit des Seins" mag ich von ihm sehr gerne.

Gruß Milan
Zitieren
#36
Für mich hat mein Namen eine ganz besondere Bedeutung:
Ein neuer Lebensabschnitt. In meiner früheren Phase trank ich keinen Tropfen Kaffee. Mir wurde übel, wenn ich nur daran dachte. Im Frauenhaus lernte ich eine sehr ungewöhnliche liebevolle Frau kennen. Sie lud mich ein zu einer "Tasscaff". Ab hier hat für mich eine neue, zeitweilig schmerzhafte, Phase meines Lebens begonnen. Seit damals trinke ich nach wie vor gerne eine "Tasscaff" und nichts in der Welt könnte und dürfte mir das jemand nehmen. Es ist für mich verbunden mit Freiheit, Selbstentfaltung, -verwirklichung.... einfach etwas besonderes. *super*
Zitieren
#37
Hi! Hier schreibe ich mal meinen ersten kurzen Beitrag. Da geht es nicht gleich so sehr zur Sache.

Erstmal finde ich es lustig, dass diese Frage ausgerechnet von dir, unspektakulär, aufgeworfen wurde, da mir dieser Name immer wieder so entgegenspringt und ich mich mehrmals gefragt habe, wie du wohl zu dem gekommen bist. "Unspektakulär" hat einfach auch "spektakulär" im Namen und ist zumindest auffällig, finde ich, hat so etwas Paradoxes, und das weckt mein Interesse.

Und zu buntspecht: Gerade eben habe ich in der Zeitung eine kleine Meldung gelesen zum Thema "Weshalb Spechte keinen Kopfschmerz bekommen", worin es um die Untersuchung des "Dämpfungssystemes" in deren Kopf geht - um z.B. Helme für Menschen zu entwickeln. Auf dem Bild ist natürlich auch ein Buntspecht.

Mir begegnen sehr oft solche scheinbar zufälligen Gleichzeitigkeiten, von sich entprechenden Dingen oder Begebenheiten etc....

Das alles hat mit meinem Namen nix zu tun... ich hab das erstbeste genommen, was mir einfiel, das wie ein Name klingt. Es ist der Name einer Bachblüte..(Herbstenzian), und ich wußte nichtmal für welche Eigenschaften die ist. Hab das eben nochmal angeschaut - ein paar Sachen passen, andere gar nicht, wie meist. Ach so, und weil es wie nicht wie ein Mädchenname klingt.

Ihr habt viele schöne, interessante und sprechende Namen!
Zitieren
#38
Asara ist – wie ihr sicher an meinem Profilbild unschwer erkennen konntet - der Name eines Spiel. Es ist irgendwie etwas Besonderes für mich.

Mein Hobby ist, naja, momentan eher war, Gesellschaftsspiele spielen. Kenne den Autor schon länger und hab mich ein wenig mit ihm angefreundet.

Konnte Asara schon vorab als Prototyp spielen und hab mich sehr gefreut, dass mich der Autor des Spiels in die Themenwahl mit einbezogen hat. Er und seine Frau hatten eine ähnliche Meinung dazu wie ich. Natürlich liegt die letzte Entscheidung immer der Verlag, aber vom Thema her wurde mein Favorit erfüllt. Asara ist ein Phantasiename. Ursprünglich sollte es mal Palast der Winde heißen, was sicher gut gepasst hätte, aber ich fand den Namen trotzdem nicht perfekt, weil es zu viele Spiele mit ähnlichem Namen gab, die teilweise auch erst während der Entwicklungsphase von Asara veröffentlicht wurden. Dass Asara nicht den Preis Spiel des Jahres gewonnen hat, fand ich sehr schade. Aber immerhin war es nominiert.

Ich tu mich immer schwer mit Namen. Wollte keinen wählen, den man mit mir in Verbindung bringen kann. Und hab unbewusst nun doch einen genommen, den die Leute, die mich näher kennen mir zuordnen können. Bin halt leider sehr einfallslos was Namen betrifft, wollte aber keinesfalls meinen Namen meinem Gemütszustand zuordnen, weil es irgendwie so was endgültiges hat und mich das runterziehen würde. Mir geht’s da wie Blumenwiese. Außerdem gefiel mir der Name Asara von dem Moment an, als ich ihn das erste Mal gehört habe.

Mein seitheriger Nickname Aruna, den ich schon längere Zeit habe passt einfach nicht mehr zu mir. Auch damals ist mir kein Name eingefallen. Da ich aber gerne einen Namen haben wollte, der zu mir passt und mit dem ich mich identifizieren kann, bat ich meinen Mann um solche Namensvorschläge. Es kam wie aus der Pistole geschossen Aruna. Und er erklärte mir auch gleich die Bedeutung. Das passt zu Dir meinte er. Und so wurde aus mir Aruna.

Das Wort Aruna stammt aus dem indischen und beschreibt den Übergang von der Nacht zur Morgenröte. Den Moment, in dem die Sonne am Horizont erscheint. Wenn der Inder sagt, du hast »Aruna«, dann hast du Sonne im Herzen, eine positive Einstellung zum neuen Tag.

Tja, das war einmal.

Sorry für die lange Erklärung. *verschaemt2*
Zitieren
#39
schade, dass aruna nicht mehr passt. er hat eine schöne bedeutung. asara gefällt mir auch. es hat so was orientalisches.
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
#40
Danke *gutelaune*
Zitieren
#41
Also als ich vor ein paar Jahren mit meinem Mann im Urlaub war, hatten wir eine wundervolle Zeit, weil es mir einfach wirklich gut ging. An einem ganz besonders schönen Abend saßen wir abends draußen und dann sahen wir beide gleichzeitig eine Sternschnuppe. Wir haben uns beide darauf was gewünscht (das gleiche, was wir aber natürlich nicht wussten) und es ging in Erfüllung.
Seither haben Sternschnuppen bei mir gaaanz hohen Stellenwert.
Und weil ich noch nie der Typ für lange Wörter war, wurde daraus eben schnuppe.
Zitieren
#42
Eigentlich ganz witzig wie ich zu meinem komme.

Wir in Bayern sagen zu einem Tollpatsch oder schussligen Menschen -> Dotschn daraus entstand Dantscherl

LG
Vanessa
Zitieren
#43
Hallo,

als ich damals dieses Forum betrat, war mir als wenn ich völlig kaputt bin.
Dies aber Wortwürdig.
So habe ich eben überlegt was da zu mir passte und Kaputt so habe ich mich eben gefühlt und auch benannt.

Kaputt... *ohman*
Zitieren
#44
Es viel mir einfach so ein, als ich mich hier angemeldet habe. Ich wollte wohl endlich mal ein paar Grenzen ziehen und wehren.
Zitieren
#45
ich liebe Delfine.
Diese haben eine Wirkung - gerade auch auf traumatisierte Personen, die Menschen so nicht schaffen. Ich weiß das nur aus Berichten.
Da ich mich - obwohl schon "sehr alt" noch sehr klein und schutzbedürftig fühle, die Verniedlichung. Damit zeige ich, dass ich Schutz benötige.
LG
Delfinchen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Buch lest ihr grade? unspektakulär 690 691.182 12.08.2024, 14:15
Letzter Beitrag: Sick_Jo
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 4.545 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo