Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
Asara ist – wie ihr sicher an meinem Profilbild unschwer erkennen konntet - der Name eines Spiel. Es ist irgendwie etwas Besonderes für mich.

Mein Hobby ist, naja, momentan eher war, Gesellschaftsspiele spielen. Kenne den Autor schon länger und hab mich ein wenig mit ihm angefreundet.

Konnte Asara schon vorab als Prototyp spielen und hab mich sehr gefreut, dass mich der Autor des Spiels in die Themenwahl mit einbezogen hat. Er und seine Frau hatten eine ähnliche Meinung dazu wie ich. Natürlich liegt die letzte Entscheidung immer der Verlag, aber vom Thema her wurde mein Favorit erfüllt. Asara ist ein Phantasiename. Ursprünglich sollte es mal Palast der Winde heißen, was sicher gut gepasst hätte, aber ich fand den Namen trotzdem nicht perfekt, weil es zu viele Spiele mit ähnlichem Namen gab, die teilweise auch erst während der Entwicklungsphase von Asara veröffentlicht wurden. Dass Asara nicht den Preis Spiel des Jahres gewonnen hat, fand ich sehr schade. Aber immerhin war es nominiert.

Ich tu mich immer schwer mit Namen. Wollte keinen wählen, den man mit mir in Verbindung bringen kann. Und hab unbewusst nun doch einen genommen, den die Leute, die mich näher kennen mir zuordnen können. Bin halt leider sehr einfallslos was Namen betrifft, wollte aber keinesfalls meinen Namen meinem Gemütszustand zuordnen, weil es irgendwie so was endgültiges hat und mich das runterziehen würde. Mir geht’s da wie Blumenwiese. Außerdem gefiel mir der Name Asara von dem Moment an, als ich ihn das erste Mal gehört habe.

Mein seitheriger Nickname Aruna, den ich schon längere Zeit habe passt einfach nicht mehr zu mir. Auch damals ist mir kein Name eingefallen. Da ich aber gerne einen Namen haben wollte, der zu mir passt und mit dem ich mich identifizieren kann, bat ich meinen Mann um solche Namensvorschläge. Es kam wie aus der Pistole geschossen Aruna. Und er erklärte mir auch gleich die Bedeutung. Das passt zu Dir meinte er. Und so wurde aus mir Aruna.

Das Wort Aruna stammt aus dem indischen und beschreibt den Übergang von der Nacht zur Morgenröte. Den Moment, in dem die Sonne am Horizont erscheint. Wenn der Inder sagt, du hast »Aruna«, dann hast du Sonne im Herzen, eine positive Einstellung zum neuen Tag.

Tja, das war einmal.

Sorry für die lange Erklärung. *verschaemt2*

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Buch lest ihr grade? unspektakulär 690 690.092 12.08.2024, 14:15
Letzter Beitrag: Sick_Jo
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 4.522 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo