Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
Ich interessiere mich aus verschiedenen Gründen für Edelsteine und Steinheilunde. Der blau-Topas ist für mich ein ganz besonderer Stein. Er sehr hilfreich sein für die Nerven und bei Depressionen, soll bei Erschöpfung und Schlaflosigkeit helfen. Er stärkt Herz und Kreislauf, Bronchitis und Atemnot. (Alles brandaktuelle Themen in meiner körperlichen Welt!)

Vor allem seine psychischen Auswirkungen sind es aber, welche mich an ihm so faszinieren: Es heisst, der Topas unterstützt alles was einen Menschen sich selbst näher bringt. Er hilft dem Menschen, in Übereinstimmung mit seinen höchsten Idealen zu leben. Und genau das wünsche ich mir von Herzen. (Was nicht heisst, dass ich nun naiverweise die Hände in den Schoss lege, und meine, der Stein mache alle Arbeit für mein inneres Wachstum).

Und... Er sieht einfach wunderschön aus. Hat ein herrliches, inneres Leuchten, ein Feuer. So eine Ausstrahlung wünsche ich mir für mich. Dieses innere Leuchten, welches Licht und Freude nach aussen trägt... *verschaemt2*

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Buch lest ihr grade? unspektakulär 690 691.130 12.08.2024, 14:15
Letzter Beitrag: Sick_Jo
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 4.544 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo