Kritische Sicht auf Medikamente erlaubt?
Liebe Novembernebel,

da ich es war die Dich gestern abgeschmettert hat möchte ich dazu Stellung nehmen und Dir sagen was mich geärgert hat.

Zunächst aber möchte ich betonen dass wir hier ein Traumaforum sind. Es geht hier um die Selbsthilfe, um gegenseitige Unterstützung. Und dann sind wir aber auch schon an der Grenze. Medikamente sind einfach auf der anderen Seite. Das gehört in fachliche Hände und jede Diskussion hier ist im Grunde müßig und, was ich auf jeden Fall vermeiden möchte, ist, dass jemand verunsichert wird. Was hilft es jemandem zu lesen wie schlecht es einem anderen beim Ausschleichen ging? Vielleicht nimmt er dann das Medikament nicht und verfällt immer tiefer in die Depression und bringt sich am Ende um, oder was auch immer?

Es ist so ein sensibles Thema, ich kann mir niemanden vorstellen der "gerne und freiwillig" Psychopharmaka nimmt.

Es ist hier einfach nicht der Ort um Kritik an Medikamenten zu äußern, wir sind ein Traumaforum und niemand hier ist vom Fach. Medikamente gehören in ärztliche Hände, ebenso wie Diagnosen, wir moderieren hier auch sehr scharf wenn Ferndiagnosen geäußert werden. Denn das sprengt ebenso den Rahmen des Forums.

Das was ein traumatisierter Mensch wohl am Meisten braucht und sich wünscht ist Sicherheit. Und deshalb werde ich wie eine Löwin weiterhin immer (über)-reagieren wenn ich etwas rieche das verunsichern könnte. Das ist eine Gratwanderung und gestern wollte ich jemanden schützen. Da hat jemand über seine ganz persönlichen Erfahrungen geschrieben und meiner Meinung nach wurde das dazu benutzt eigene Kritik loszuwerden und damit wäre ein Thread vermutlich aus dem Ruder gelaufen und deshalb habe ich ihn geschlossen.

Mich hat das Wort "Gemecker" dermaßen geärgert. Denn hier zeigst Du was Du von der Haltung des Teams, die sachlich in dem anderen Thread zum Ausdruck gebracht wurde, hältst. Du missachtest sie und das finde ich nicht gut. Das Word Wide Web bietet sicher Medikamentenforen an und ich glaube da ist die Kritik und der Austausch darüber dann einfach besser aufgehoben.

Für den Austausch über Traumata und deren Folgen bist Du hier weiterhin herzlich willkommen. *herzlich*

lg
Amy

Nachrichten in diesem Thema