Wie kann man seinem inneren Kind richtig helfen?
#2
Liebe donttouchme,

meine eigene Erfahrung mit dem Thema ist, dass es mir erst völlig unmöglich erschien, ich aber mit viel Zeit und Üben einiges gelernt habe. Wichtig ist für mich, dass beide Stimmen nebeneinander existieren. Es gibt den Kritiker, der mich runter macht UND es gibt den Erwachsenen, der tröstet. Ich stelle mir gerne vor, dass der tröstende Erwachsene, bei dir der nurturer, größer wird und mehr an Einfluss gewinnt je mehr er "trainiert" wird. Es ist ein ungewohntes Muster, sich zu loben und lieb zu sich zu sein wenn man immer das Gegenteil vorgelebt bekam. Deshalb dauert es und erfodert viel Übung, den Weg zu gehen der einem nicht automatisch in den Sinn kommt.

Vielleicht magst du mit ein paar kleinen Sachen anfangen, zB du machst dir einen heißen Kakao, kaufst dir vllt ein schönes Kuscheltier, oder wickelst dich in eine flauschige Decke? Auch wenn dabei der innere Kritiker schreit dass du das nicht verdient hast, so ist allein dass du es trotzdem tust ein Beweis dafür, dass du dir etwas gutes tust. Wenn man das öfter und öfter macht verinnerlicht man es immer mehr.

Ich wünsche dir viel Erfolg,
Alles Liebe
Free
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musik die beim Trauern helfen kann donttouchme 11 12.654 19.05.2023, 01:35
Letzter Beitrag: Kojotin
  Das Kann-ich-nicht-Mäh (Imagination) Kiwi 5 10.154 28.05.2019, 22:50
Letzter Beitrag: Kojotin
  Bücher / CDs die helfen? Heidi75 2 5.994 06.05.2017, 11:59
Letzter Beitrag: Heidi75
  Hörspiel fürs innere Kind LorieS 36 47.314 16.04.2015, 22:16
Letzter Beitrag: cleo
  Re: Skills bei hohem inneren Stress Kerzenlicht 20 28.738 12.02.2015, 19:58
Letzter Beitrag: lucya