Somatic Experiencing (SE) - Therapie
#3
Hallo,

hier gibt es Menschen mit unterschiedlichem Kenntnisstand, was Theorie, Therapieformen etc. betrifft. Daher ergänzen wir die informativen Teile dieses Forums nach und nach selber. Dieser Thread ist SE gewidmet und nicht anderen körpertherapeutischen Methoden wie NARM, DARe, SATe und was es da sonst noch alles gibt.

Darüber hinaus sind Werbelinks aller Art in diesem Forum nicht erwünscht, sondern können allenfalls im Profil der User untergebracht werden. Dementsprechend habe ich den Link aus deinem Beitrag gelöscht.

Wir sind hier auch über die derzeitigen Regelungen, was die Voraussetzungen für Kassenzulassungen für Psychotherapeuten betrifft, gut informiert. Das Heilpraktikergesetz gestattet Heilpraktikern nicht, die Berufsbezeichnung "Psychotherapeut" zu führen: https://www.therapie.de/psyche/info/fra ... rapie-hpg/ . Daher habe ich auch diesen Begriff aus deinem Beitrag gelöscht, um Verwirrung bei denen zu vermeiden, die hier mitlesen, wobei meiner Meinung nach grundsätzlich nichts gegen gut ausgebildetete, seriös arbeitende Heilpraktiker einzuwenden ist.

Gruß

Celestine
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema