DIS
#8
Ich finde die Videos recht gut und inzwischen, nachdem ich mich hier und auch privat über Jahre damit beschäftigt habe, sogar auch einigermaßen nachvollziehbar. Die Ausprägung kommt mir aber auch heftig vor. Bei den Meisten ist das mit Sicherheit viel weniger auffällig.

Klar ist auch, dass jede Person, die von DIS betroffen ist, anders ist, andere Symptome und Fähigkeiten und Abneigungen hat. Dies ist nur ein Beispiel. Auch in wiefern Freundschaften gepflegt werden (können). Da gibt es bestimmt genauso viel Variationen wie bei Menschen, die keine DIS haben.

Gute Beiträge, sensibler und fähiger Reporter. Sehr gut finde ich auch, was und wie die zur DIS befragte Therapeutin darüber sagt. Dabei ist mir direkt auch wieder klar geworden,wie fließend die Grade der Aufspaltung einer Persönlichkeit sind. https://www.youtube.com/watch?v=AebfypIPqKU

(Was ungesagt blieb, ist, dass es außer der echten DIS, tatsächlich auch Leute gibt, die diese Diagnose für sich gewählt haben oder als Lebensentwurf kultivieren, aber das ist natürlich mit jeder anderen Diagnose das selbe. Dieses Verhalten macht es natürlich all denen noch schwerer, die wirklich eine DIS haben, da die Phänomene von der Außenwirkung her ja sowieso schon so schwer nachvollziehbar sind. Das sagte eine Ärztin und Therpeutin einer Psychiatrischen Einrichtung und in einem Fachbuch stand das auch nochmal so ähnlich.)

Schlimm finde ich, dass man damit ganz sicher leicht in "Beweisdruck" oder -not kommt mit der für nicht Betroffene schwer nachvollziehbaren Diagnose und mit so einer Außenwirkung, entweder sich selbst oder anderen gegenüber, wenn die Erfahrung gemacht wird "bei mir zeigt sich das u.U. ganz anders" . Das wird auch deutlich. Mal abgesehen davon, dass Therapeuten dafür fehlen.

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DIS - von barbara103 - 23.02.2020, 15:37
RE: DIS - von Kiwi - 23.02.2020, 15:55
RE: DIS - von danny93 - 23.02.2020, 19:49
RE: DIS - von barbara103 - 24.02.2020, 00:54
RE: DIS - von spiderlily - 24.02.2020, 09:40
RE: DIS - von Celestine - 24.02.2020, 09:54
RE: DIS - von ungestyme - 29.02.2020, 18:26
RE: DIS - von Kiwi - 24.02.2020, 13:14
RE: DIS - von ungestyme - 29.02.2020, 17:32
RE: DIS - von barbara103 - 01.03.2020, 01:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inside short film - dis/mps Kiwi 4 10.061 08.05.2013, 15:27
Letzter Beitrag: GoldenTulip