Vorschlag - Idee - Frage
#4
Liebe Barbara,
Ich wollte fragen, ob dein Vorschlag einen bestimmten Grund hat, also ob du eine Lösung suchst, weil du unsicher bist, wo du wie am besten antwortest oder geht es eher darum, wie du für dich hilfreiche Antworten bekommst und darauf hinweisen, was du brauchst?
Für mich, in meinem Beiträgen, ist es okay, wenn jeder so antwortet wie es für ihn passt und das, was für
mich an Antworten nicht so passt lasse ich so stehen ohne es für mich anzunehmen. Weiß nicht, ob ich das ausdrücken könnte.
Aber wenn ich jemandem antworte bin ich auch oft unsicher. Soll ich nur schreiben dass ich Anteil teilnehme, soll ich meine Lösungsideen schreiben, was ist passend. Oder von meinem Erfahrungen zum Thema berichten oder das gerade nicht? Das finde ich oft schwer und schreibe dann manchmal lieber gar nicht.
Ich mache mir dann auch manchmal Sorgen von jemandem aus seinem Tagebuch ausgeschlossen zu werden, weil ich nicht so gute Antworten schreibe. Aber diese Gefühle versuche ich auszublenden, denn jeder darf ja für sein Tagebuch, seinen Bereich entscheiden. Aber manchmal schummelt sich diese Unsicherheit wieder durch. Daher verstehe ich deinen Vorschlag, dann hätte man irgendeinen Wegweiser was erwünscht ist. Aber ich verstehe auch spiderlily, ich selbst weiß auch nicht immer genau, was ich mir als Antwort wünsche. Oft geht es erstmal nur darum, sich mitzuteilen mit dem was drückt

Ich für mich glaube, in meiner Unsicherheit beim Antworten steckt etwas Altes. Ich wünsche mir, dass alle mich mögen und möchte immer alles richtig machen. Aber manchmal kann man gar nicht wissen, was der andere richtig findet. Und ob jemand mich mag kann ich auch gar nicht immer beeinflussen. Ich kann nur nein bestes geben. Mich einfühlen, da sein, so wie es sich für mich richtig anfühlt. Und ich bin im Gegensatz zu früher gar nicht mehr darauf angewiesen, dass mich jeder mag. Ich versuche dann, wenn ich die Unsicherheit merke, dahin zu schauen, wo ich mich okay fühle, so wie ich bin und wo ich sein kann.
Vielleicht bin ich jetzt grad auch voll am Thema vorbei, aber irgendwie hat mich deine Frage oder Idee sehr beschäftigt....
LG,
Sternis
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorschlag - Idee - Frage - von barbara103 - 05.07.2020, 16:50
RE: Vorschlag - Idee - Frage - von spiderlily - 05.07.2020, 17:49
RE: Vorschlag - Idee - Frage - von barbara103 - 07.07.2020, 01:18
RE: Vorschlag - Idee - Frage - von Sternis - 07.07.2020, 16:11
RE: Vorschlag - Idee - Frage - von Anja40 - 07.07.2020, 16:54
RE: Vorschlag - Idee - Frage - von barbara103 - 07.07.2020, 22:58
RE: Vorschlag - Idee - Frage - von etoile - 08.07.2020, 11:21
RE: Vorschlag - Idee - Frage - von Sternis - 08.07.2020, 14:20
RE: Vorschlag - Idee - Frage - von Sick_Jo - 20.07.2020, 21:38
RE: Vorschlag - Idee - Frage - von ungestyme - 27.02.2021, 00:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MrGreen Frage zu Smileys - mobil vs PC Riverorange44 4 10.768 03.09.2017, 14:21
Letzter Beitrag: Amy
  Frage nancyn123 1 6.393 30.08.2017, 22:30
Letzter Beitrag: ungestyme
  Frage zur Kinderecke Lio 2 6.593 26.03.2016, 20:04
Letzter Beitrag: Lio