Pete Walker: Posttraumatische Belastungsstörung - Vom Überleben zu neuem Leben
#1
Licht 
Im Frühjahr habe ich mir dieses Buch bestellt und ich muss sagen, dass ich mich selten in einem Buch so verstanden gefühlt habe, wie in diesem. Ich habe die unterschiedlichsten Traumata erlebt und wurde oft mit "silent treatment" bestraft. Im Verlauf der letzten 20 Jahre habe ich nicht nur erkannt, dass ich hochsensibel bin, sondern auch eine fettes emotionales Kindheitstrauma (kPTBS) im Gepäck habe - zusätzlich.

Pete Walker weiß genau wovon er schreibt, denn er hat es selbst erlebt, ist selbst Überlebender und arbeitet als Therapeut. Insbesondere wenn er von emotionalen Flashbacks schreibt, erkenne ich mich wieder. Er widmet Triggern sehr viel Aufmerksamkeit und gibt praktische Ansätze an die Hand, wie man diese erkennen und auch wieder aus ihnen herauskommen kann.

Darüber hinaus schreibt er über toxische Scham, Trauer und den inneren Kritiker.

Pete Walker: Posttraumatische Belastungsstörung - Vom Überleben zu neuem Leben
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pete Walker: Posttraumatische Belastungsstörung - Vom Überleben zu neuem Leben - von spiderlily - 29.12.2020, 10:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Licht Pete Walker: Das Tao der Gefühle spiderlily 5 4.379 18.03.2021, 20:40
Letzter Beitrag: baer
  Vom Körperhaus und seinen Bewohnern tomate 4 9.980 23.03.2018, 00:19
Letzter Beitrag: danny93
  Mein Abschied vom Himmel ssri 4 9.455 01.02.2018, 12:29
Letzter Beitrag: ssri
  Luise Reddemann - Komplexe Posttraumatische Belastungsstörung Schattenwoelfin 2 7.653 31.07.2017, 15:33
Letzter Beitrag: Heidi75
  Buch: Vom Schmerz befreit von Peter A. Levin Betty66 1 5.399 29.12.2015, 11:59
Letzter Beitrag: Celestine