Der sechste Geburtstag von Nika Lubitsch
Klingt ganz spannend.
lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Meine Thera meinte, es wäre gut, ein Taschenbuch von Susan Forward zu lesen: "Wenn Mütter nicht lieben"
Das soll ich (nicht wegen mir als Mutter) lesen, sondern bzgl. meiner Mutter, wegen der Folgen, die für mich u.a. daraus entstanden sind. Hab ich mir als e-Book aufs Handy geladen, weil es nur ein Taschenbuch ist. Beim ersten Querlesen denke ich, dass ich das alles so oder so ähnlich schon mal gehört habe. Eher was für Leute, die darüber noch nie nach gedacht haben.
Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)
Zen-Weisheiten
gimme five *highfive* . habe es als taschenbuch hier. ausgepackt, durchgeblättert, weggelegt. *meditation*
@ amy und ungestyme
Geht mir auch so...hat mir nicht geholfen... *omg*
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Na ja, mir hat sie es auch nicht empfohlen, dass es mir direkt hilft, sondern, dass ich mich weiter damit beschäftige und dadurch vielleicht noch "mehr spüre". Da ich aber weiß, dass genau diese Absicht dahinter steckt, funktioniert es natürlich erst recht nicht.
Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)
Zen-Weisheiten
267 Tage Seelenkollaps
Zum Leben zu sinnlos,
zum Sterben zu kostbar
von Marion Jettenberger
Ich habe es mir heute Vormittag besorgt und ich erkenne mich schon auf den ersten Seiten an so vielen Stellen wieder.
Die Autorin beschreibt in diesem Buch ziemlich ungeschminkt ihre eigene Erfahrung mit dem persönlichen Zusammenbruch (Depressionen).
Es ist autobiographisch, es sind Gedanken-Mitschriften aus ihrem Tagebuch. Protokolle aus Therapiesitzungen...usw.
LG
Spiderlily
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Das letzte Buch war echt spannend!
Eine ziemlich unmögliche Liebe von Maja Keaton
Ich habe eine Gabe triggernde Bücher auszuwaehlen obwohl es die Buchbeschreibung absolut nicht erahnen lässt. Das Buch scheint auch recht gut zu sein und nicht so "lapidar" wie der Titel.
Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Lese gerade en Buch von Karen Rose "alone in the dark" und zwar in der englischen Originalausgabe. Echt dicker Wälzer.
Seelenfrieden
Auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein.
Habe gerade Die Flockenleserin von Mike Powelz gelesen.
Ein sehr bewegender und packender Roman ueber Menschen, die verschiedener nicht sein koennen. Sie alle treffen im Hospiz aufeinander.
Sehr packend und berührend. Hat meine Einstellung zum Thema Tod nachhaltig veraendert.
Prädikat: Wertvoll
Nun weiß ich noch nicht recht. Das was ich gestern angefangen habe, scheint mir sehr hart zu sein.
Lucya
Habe mir jetzt “Into the wild“ bestellt, nachdem ich so begeistert vom Film war.
Ein Mann steigt aus dem Leben aus und lebt ohne Geld in der Wildnis'n Ende in Alaska. Er kommt zu vielen Lebensweißheiten und inneren Frieden. Leider geht es tragisch zu Ende.
Der absolute Knüller.
Ich lasse mir Frank Schätzings "Breacking News" vorlesen. Dabei lerne ich so viel über Israel, wo der Roman hauptsächlich spielt. Und es ist die ungekürzte Hörfassung. *geschockt*
„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
Sören Aabye Kierkegaard
"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken."
Carlo Karges (Novalis)
Ich habe mich für Ein Strauss voller Liebe von Noel Aiden entschieden.
Das Buch, welches ich zuerst ins Auge gefasst habe War mir gerade doch zu sehr thrillerig.
Lucya
Bin wieder da und viel zum Lesen gekommen.
Jetzt lese ich: Die Zauberlinie von Christian Zeitmann
Nicht so der Bringer, aber ich lese es wohl noch zu ende.
Pauline, Die Wolken ganz weit unter mir
von
Hanna Mertz
Unsere Jahre nach dir von Nancy Salchow
|