Achtsam mit Punkt-Zu-Punkt
#16
Im Psychologieunterricht bzw. dazugehörigen Seminar wurde das sehr gerne genutzt. Ich würde vermutlich Zentangle bevorzugen, was leider nicht angeboten wurde, aber bereits die Punktbilder hielten, was man ihnen nachsagt; sie beruhigen und ziehen die Konzentration auf sich. Finde ich sehr angenehm und eine schöne Idee. Muss mir demnächst aber mal ein klassisches Buch mit Zentangles zulegen :)
Zitieren
#17
Hallo Zusammen,

habe mir so ein Heft in der Buchhandlung gekauft und ich muss sagen durch die Konzentration auf die Zahlen kann ich meine Gedanken ein wenig weg schieben. Vielen Dank für den Tipp.

Seelenfrieden :)
Auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein.
Zitieren
#18
Es gibt ja auch zwei oder drei Zeitschriften zum Thema, die ich jedoch nicht ganz so spannend und komplex wie die Bücher vom tandem.verlag. Ist natürlich eine persönliche Meinung. ;)
Aber es freut mich, seelenfrieden, wenn es auch etwas für dich ist. :)

@Solanin
Interessant, dass das noch quasi wissenschaftlich bestätigt ist. Wusste ich gar nicht, da ich in der Ergo-Therapie oder im Kognetiven Training nie drauf gestoßen wurde.
Blume

„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
Sören Aabye Kierkegaard

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken."
Carlo Karges (Novalis)
Zitieren
#19
Ich habe jetzt bereits zwei Bücher fertig. *omg*
Hat mich gut über die Urlaubszeit meines Therapeuten gebracht.
Mit Buch 3 habe ich eben begonnen.
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#20
Ich habe hier ja auch insgesamt drei hier rumliegen, welche drei hast du, Spiderlily? Auch die vom tandem.verlag?
Nicht das es doch noch mehr gibt, die ich nicht kenne! :D
Blume

„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
Sören Aabye Kierkegaard

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken."
Carlo Karges (Novalis)
Zitieren
#21
@ Punkt:
Nein, die Bücher von der Amazone. Keine Zeitungen.
Das mit dem Eiffelturm, das Achtsam mit Punkt-Zu-Punkt und das Wunderbares Punkt-Zu-Punkt.
Und drei stehen noch in der Pipeline. Liegen also schon im Schrank für die anstehenden Trauma-Konfrontation *angst*
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#22
*klugscheißermodusan* Genau, diese drei sind vom tandem.verlag herausgegeben, aber werden u.a. von Amazon vertrieben/verkauft. ;) Wobei es da verschiedene "Ausgaben" gibt. *klugscheißermodusaus*
Was sind die drei anderen? Es gibt also noch Nachschub? Sind die ähnlich wie die anderen drei? :)

Zeiw weitere habe ich noch gefunden, die ich noch nicht habe (die für 5,99 €):
http://www.tandem-angebote.de/advanced_ ... tut9d7f4j0
Blume

„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
Sören Aabye Kierkegaard

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken."
Carlo Karges (Novalis)
Zitieren
#23
Ja, es gibt neue. Gleicher Preis:

Love and Peace Punkt-Zu-Punkt
Unglaubliches Punkt-Zu-Punkt
Entspannen mit Punkt-Zu-Punkt.

Das letzte habe ich ja schon vorgestellt. Habe jetzt einfach mit dem Wunderbares angefangen, weil das zweite Bild gleich ein Elefant ist und auf die stehe ich ja total :D

...und jetzt habe ich das kapiert mit dem ...Modus :D ..der Groschen brauchte ne Weile bis er unten war...

Kannst du doch nicht machen, ich kann doch nicht so schnell denken *lol*
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#24
Das hier kommt nächstes Jahr: https://www.amazon.de/dp/3741521663/ref ... UIDURALCO2
Steht auf meiner Wunschliste. *hups**

Elefanten sind toll! :D In meinem ersten war auch einer. :)
Blume

„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
Sören Aabye Kierkegaard

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken."
Carlo Karges (Novalis)
Zitieren
#25
Oh Punkt, das wird toll. Das kaufen wir doch, oder? *jump*
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren