Meine Skill-Suche
#16
Ach, das gibt es in der Schweiz nicht. Soll ich versuchen noch eins nach Weihnachten für Dich zu kriegen? Aber Du kannst es doch bestimmt auch bestellen. Musst gucken, wie hoch das Porto dann ist.
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
#17
Ich habe es in der Schweiz gesehen. Gehe jetzt in die Stadt, wenn es am Rausgehen liegt oder bin auch noch viel Unterwegs in der Stadt.
Life isn't about waiting for the storm to pass. It's about learning how to dance in the rain.
Zitieren
#18
Wir gucken morgen mal!!!!

So, wenn ich jetzt schon hier schreibe, gehe ich mal auch auf die anderen Beiträge ein.

Ich unterteile es, was hilft in Dis, was in massivem Schmerz.

Schmerz:
- Steine meiner Thera in der Hand halten
- Wärmflasche, Capuccino, Chai-Tee
- Tiere kuscheln
- Briefe von Freunden lesen
- Spray "Geborgenheit", das duftet so gut

Dis (noch nicht probiert, nur Ideen):
- Kältereiz
- gegen Wand drücken
- Geschmacksreiz
- Aromaöl Zitrone
@ Danny
Tanzen triggert, habe nun aufgehört.... Gemalt habe ich, aber da komme ich dann auch an ne Blockade. Würde gerne etwas schönes erschaffen, bin dann sehr frustriert und könnte die Farbe an die Wand schmeißen. Wenn, male ich abstrakt. Aber die Geduld zu haben.... Hab nun für 3 Freunde zu Weihnachten was gemalt, da ich musste, und es wurde gar nicht so schlecht, auch wenn ich rumgeunkt habe ;)

@ Amy
Ja, dass "Ich habe Unterstützung. Meine Therapeutin ist bei mir", das ist wirklich sooooo wichtig!!!

@ Sky
Streichholzübung - hmmm - wenn es mir schlecht geht, ist es ganz schwer, dann etwas positives über mich zu sagen. Weiß nicht, ob ich mich dazu bewegen kann. Es nicht nur zu sagen, sondern zu fühlen. Das ist oft das schwierige bei Affirmationen. Man leiert einen Satz herunter, anstatt ihn zu fühlen, will es sich einreden.
Statt dessen hab ich die Idee des inneren Lächelns. Mal googeln! Auch wenn man sich doof dabei vorkommt.
Klopfen wäre eher noch ne Möglichkeit, habe ich früher einmal gemacht als ich Angst hatte, das ging dann gut.
Ja, meine Thera ist eine große Ressource.

@ Kiwi
Ja, ist gar nicht so einfach, herauszufinden, was wirklich auf mich passt. Ich will keine lange Liste machen, sondern etwas, das ich dann wirklich versuche und auch griffbereit habe.
Habe nun ein Aromaöl mit Zitrone genommen zum Riechen bei Dis. Ich weiß, gibt besseres, aber immerhin etwas. Muss ich jetzt gleich oben mal mit aufführen
Kneten ist sicherlich gut, ich mache immer was mit den Händen, mal schauen ob ich von Tchibo diese Schlange bekomme.
Ich mache jetzt ne Liste, will es auch greifbarer in die Nähe legen.

@ Heupferdchen
Sport täte sicherlich gut. Nur mich dazu dann aufraffen? Das ist das schwierige. Mit Hund, wenn er älter ist, geht mal draußen ein stück schneller laufen sicherlich, dann komme ich mir auch nicht so doof dabei vor.
Den Duft kenne ich gar nicht!

@ Sibylle
Treppe rückwärts laufen, ist auch noch ne Idee. Sollte hier sogar gehen!

Weitere Tipps sind gerne willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anna
Sei Du der Grund, dass andere an das Gute glauben!
Zitieren
#19
@ lucya:
Ich habe mir das Teil von Tchibo gleich gekauft. Musste heute sein, sonst wäre ich vielleicht geplatzt....und die Stressbälle gleich dazu.
Dazu noch 1 l Kakao und kleine Marshmallows.

Abgesehen davon, dass ich das Teil gleich im Supermarkt gebraucht hätte, habe ich einen guten Fang gemacht.

Jetzt trinke ich heißen Kakao mit Marshmallows uns versuche mich zu ent-stressen.

Ich bin gerade echt oben mit der Spannung und hoffe, dass es bald wieder besser wird.

@ Anna: Vielleicht kommst du nächste Woche nach D und kannst mal im nächsten Tchibo gucken gehen....?
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#20
@Anna: der duft wird in einer Traumaklinik zum Erden verwendet.
Vllt bist du ja mal irgendwo, wo es so etwas gibt, und du probierst den mal aus. Ich kann den nur empfehlen. Riecht nicht toll, wirklich wie Erde, aber hilft. Ist von Primavera, heißt Angelikawurzel, gibts auch bei amazon.

(Hab mir heute nen neues fläschchen bestellt :) )

LG
Heupferdchen
Zitieren
#21
Riecht das so echt wie Erde? Ich mag Erde!
Sei Du der Grund, dass andere an das Gute glauben!
Zitieren
#22
Ein Fläschchen Angelikawurzel trage ich auch meistens mit mir herum. Die gibt es in ganz klein (2,5 ml oder so). Das hilft mir, aus kindlichen Ich-Zuständen rauszukommen. Der Nachteil ist, dass ich dann häufig nicht daran denke. *peinlich*
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren
#23
Und riecht die auch nach Erde? Dann bestelle ich sie mal.
Wir haben im Tchibo diese Anti-stress-schlange leider nicht bekommen. So ein Mist!!
Sei Du der Grund, dass andere an das Gute glauben!
Zitieren
#24
Schade. Online hab ich gesucht, auf deutscher und schweizer Seite. Scheinbar hat es das nur in den Läden!
Das wäre auch zu schön gewesen, hätte ich so eine Stressschlange bekommen können.
Nur Anti-Stress-Bälle habe ich gefunden.
Sei Du der Grund, dass andere an das Gute glauben!
Zitieren
#25
@ Anna: Wie weit ist es denn nach Deutschland für dich?
Kannst du nach den Feiertagen mal hinfahren?
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#26
Momentan geht das leider nicht, da Elvis nicht nach Deutschland darf, bis er die Tollwutimpfung hat und diese dann wirkt.
Mal schauen. Vielleicht finde ich einen Weg und sonst halt nicht.
Pro Weg sind es 30 Minuten, aber dort ist immer viel Verkehr, so dass man schon etwas unterwegs ist.
Sei Du der Grund, dass andere an das Gute glauben!
Zitieren
#27
Soll ich mal gucken ob ich es noch einmal finde?
Ich glaube es gibt inzwischen so was wie "Post".
Die schicken auch Dinge nach CH.... ;)
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#28
Oh, das wäre soooo lieb!!!!!!!!!!!
Sei Du der Grund, dass andere an das Gute glauben!
Zitieren
#29
Schaut mal hier: https://shop.bahnhof-apotheke.de/search ... ction=DESC

Dann habe ich wohl die 1 ml Flasche. Ich bestelle das übrigens im Reformhaus.
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren
#30
Hier auch in der Schweiz bestellbar:

http://www.aromavital.ch/webshop/primav ... ote-d.aspx
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren