Kampfsport/Selbstverteidigung
#16
Ich habe kürzlich mit Wing Chun angefangen :) Das gefällt mir sehr gut. Aber der nahe Körperkontakt war am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile geht das etwas besser, je nachdem mit wem ich übe.
Wie läufts bei dir Ohm?
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#17
Zehn Jahre Judo ist viel. Da hast du sicher einen ziemlich "hohen" Dan erreicht, oder?

@Anna
Ich wünsche dir, dass du irgendwann auch einen Kampfsport anfangen kannst. Das Problem mit dem Triggern und Berühren haben wohl einige mit Trauma. Aber es ändert sich ja immer viel und vielleicht auch mal das bei dir, und dann kannst du auch damit anfangen, zumal es da auch verschiedene Möglichkeiten gibt.

@free
Dir alles Gute mit Wing Chun und weiterhin viel Spaß dabei. Ohm kann dir leider nicht mehr antworten, da sie sich vor längerem hat auf eigenen Wunsch löschen lassen.

Ich boxe jetzt seit einigen Wochen in einem Verein, nachdem ich sehr lange immer nur darüber nachgedacht habe, ohne es zu tun. Mein Kopf hat gefühlte tausend Gründe dagegen gefunden ;) , aber die wenigstens waren wohl gerechtfertigt. Ich komme mit den meisten Leuten dort eher gut aus...und mir bringt es vor allem körperlich derzeit sehr viel. Es ist ein sehr gutes Gefühl, sich aus zu powern.
Zitieren
#18
Ich habe schon ein paar mal Aikido gemacht, aber der Körperontakt ist echt gewöhnungsbedürfdig, dazu kommen dann meine ganzen sozialen Ängste. Aber wenn es mir besser geht, würde ich das wieder probieren wollen. Karate finde ich aber auch ganz interessant.
Zitieren