Welches Buch lest ihr grade?
"begraben" von elena sender
Zitieren
Voodoo von Nick Stone
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
Hund-Deutsch
Deutsch-Hund

vom Hundeproft Martin Rütter

Kaputt *ohman*
Zitieren
Hallo Kaputt,
und, ist es gut? Versteht man danach seinen Hund besser?
Wäre ja dann auch glatt noch ein Buch für mich......

Lieben Gruss
Chio
Zitieren
ich lese gerade (also eigentlich seit 9 Monaten weil ich aufgrund von permanenten flashbacks die konzentrationsspanne einer eintagsfliege besitze *zwinkern2* ) "fegefeuer der eitelkeiten". ein saugutes buch von tom wolfe. und dann jeden tag ein paar seiten aus "nichtraucher bleiben".
Zitieren
Die Hure des Kaisers von Kate Quinn
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
unspektakulär schrieb:Die Hure des Kaisers von Kate Quinn

Liebe Uni,
ist das ein historischer Roman? (Lese ich gerne.) Wenn ja, kannst Du kurz etwas dazu schreiben, wenn es Dir nicht zuviel Umstände macht?
Herzliche Grüße Cäffchen
Zitieren
Zitat:Liebe Uni,
ist das ein historischer Roman? (Lese ich gerne.) Wenn ja, kannst Du kurz etwas dazu schreiben, wenn es Dir nicht zuviel Umstände macht?
Herzliche Grüße Cäffchen

Die Hure des Kaisers spielt so um 100 n. Chr. (Erzählung geht über mehrere Jahre). Es geht um eine Sklavin, die mit ihrer Herrin in die Arena muss, um die Kämpfe der Gladiatioren anzuschauen. Dabei verliebt sie sich in einen von den Kämpfern und er sich auch in sie. Allerdings hat ihre Liebe keine Chance, weil die Herrin eifersüchtig ist und ihre SKlavin dann verkauft. Irgendwann landet die Sklavin dann am kaiserlichen Hof wo sie dem Kaiser persönlich zu Diensten sein muss.

Das Buch ist recht dick (über 500 Seiten), aber es macht Spaß es zu lesen. Also falls du historische Romane magst, mit ein bischen Krimi und Spannung und mehreren Liebesgeschichten drin, dann würde ich dir das Buch empfehlen.

Habe gerade man geschaut, kostet bei Amazon gebraucht ab 80 Cent-ich hatte es aus der Bücherei.
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
Carol O'Connell: Das Judaskind
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
Ganz lieben Dank für Deine Mühe und Deine Ausführliche Beschreibung, Uni. *rose* Passt gerade habe nämlich mein Buch leer gelesen. *kichern*
Zitieren
Hallo unspektakulär,

wollte mich nur kurz für die Buchempfehlung bedanken :D

Ich mag solche historischen Romane sehr. Bedingt durch meine Hausstauballergie höre ich sie zwar als Hörbücher, bin aber immer über Tipps sehr dankbar. Kommt auf jeden Fall auf meine Merkliste bei Audible - hört sich nämlich gut an.....

Viel Spass dir noch beim Lesen.....

Chio
Zitieren
Die Hure des Kaisers von Kate Quinn :D *danke*
Zitieren
Habe heute versucht mit 'Am Anfang war Erziehung' vonn Alice Miller angefangen.
Ist mir leider im Moment zu schwer. Ich muss jeden Satz mindestens drei mal lesen und frag mich dann immer noch, was da eigentlich stand - echt frustend......
Zitieren
tasscaff schrieb:Die Hure des Kaisers von Kate Quinn :D *danke*
Sag mir dann mal Bescheid wie es dir gefallen hat :)

Ich lese grade 'Passwort: Henriette' von Ava McCarthy
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
Shades of Grey :mrgreen: ...wat ein Unsinn! :D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kamt ihr zu eurem Nickname? unspektakulär 179 186.866 24.10.2023, 17:57
Letzter Beitrag: steinberg
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.776 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo