Welches Buch lest ihr grade?
Ich lese gerade mehrere Bücher...

Der Mann mit den zwei Leben, Elfenwinter, Elfenlicht, Geschichten vom Dunkelelfen (aus der Drizzt-Reihe)... Man sieht, ich liebe Fantasy. *zwinkern*
Zitieren
Gerade die James Joyce Biographie von Ellmann.
novembernebel schrieb:(aus der Drizzt-Reihe).
Was ist die Drizzt - Reihe, novembernebel ? *verschaemt2*
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
Das ist die Reihe der Legenden von Drizzt, geschrieben von R.A. Salvatore, und spielt quasi in Dungeons & Dragons und Forgotten Realms. ^^ Drizzt ist ein Drow (Dunkelelf) und der Hauptcharakter der ganzen Bücher. ;)
Zitieren
Das Gefühl ein No-body zu sein, von Berit Lukas
Zitieren
Gerade unisono eine Biographie über Friedrich den Großen,
das "Lob der Faulheit" und "A - sozial", ein Buch in dem es darum
geht warum sich die Ober - und Unterschicht immer weiter aus der Mitte der
Gesellschaft entfernen.
Alles sehr interessant, aber warum ich mir gerade die dritte "alter Fritz" Biographie
reinziehe - obwohl mir der Mann total zuwider ist wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
Ein tolles Buch entdeckt und gestern nacht auf einen Happs durchgelesen.
"What If?" von Randall Munroe.
Der erst 30-jährige Munroe arbeitete nach seinem Physik-Studium in einem Robotik-Labor der Nasa, gab dies jedoch auf, um sich in Vollzeit seinem Webcomic XKCD zu widmen.
Er gibt in seinem Buch "Wirklich wissenschaftliche Anworten auf absurde hypothetische Fragen".
Und das ist sehr unterhaltsam geschrieben ohne den wissenschaftlichen Aha - Effekt zu unterschlagen.
Man staunt, lacht und lernt.
Hier ein kleiner Eindruck.
http://www.sueddeutsche.de/digital/inte ... -1.2104188
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
Rhy, das klingt spannend, muss ich mal checken, glaub ich! :)

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
Gerade durch:

Ein Herz fuer meine Tochter von Jodie Picould

Wieder ganz schoen triggernd. Aber ich mag die Buecher von ihr.


Nun habe ich angefangen:

Die besten Freunde meines Lebens von Sam Baker

Das soll jetztmal eher leichtere Kost sein.
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
"Irre - Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen" von Manfred Lütz.
Es kam heute morgen mit der Post und bisher konnte ich nur ein wenig lesen, doch es gefällt mir sehr, sehr gut. Der Mann scheint einen sehr nüchternen Blick zu haben und kann diesen doch mit Wissen und Humor verbinden. Ein tolles Buch, glaube ich. :)
Zitieren
"Du bist der Rudelführer", Cesar Milan
irgendwie muss ich dem Hund ja Benehmen beibringen
*geschockt*
Zitieren
"Die Liebe und ihr Henker & andere Geschichten aus der Psychotherapie" von Irvin D.Yalom :)
Zitieren
Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte von Rachel Joyce

Es liest sich nicht ganz gefaellig, aber ich glaube es lohnt sich.
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Karl-Ove Knausgard: Sterben
Ein biografischer Roman, in dem der Autor seine komplizierte Vaterbeziehung aufarbeitet, liebe und -schreckensvoll, mit wunderbarem norwegischem Flair.

Hanns-Josef Ortheil:Die Berlinreise.
Anfang der 60erJahre reist der 11J. O. mit seinem Vater nach Berlin. Dort haben seine Eltern vor dem Krieg gelebt und der Junge erfährt nach und nach vom Vater lange Verschwiegenes. Die Erzählperspektive ist die des Kindes.

Sabine Bode:Nachkriegskinder
Angehörige dieser Generation versuchen, die Ungereimtheiten ihrer Biografien zu verstehen. (für mich hilfreich und tröstend)
Zitieren
Ich lese nun endlich auch etwas von Susanne Bode.

Ich habe mich entschieden zuerst "Die vergessene Generation" zu lesen.

Mir ist nach dreissig Seiten schon einiges klar. Ich wuerde so gern mit meinem Vater darueber reden, aber ich glaube da uebertrete ich seine Grenzen.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Hallo Lucya, wie wäre es denn, wenn du deinem Vater das Buch zu lesen gibst? Mit der direkten Aufforderung zum Gespräch habe ich ebenfalls Schiffbruch erlitten; es kam eher wie eine vorweggenommene Anklage an. Ich habe 'Die vergessene Generation einer 8oj. Verwandten geschenkt und die fühlte sich nach der Lektüre sehr verstanden, wir sind dann ins Gespräch gekommen, wobei ich fast nur zugehört habe. Das waren starke, bewegende Momente.
Viel Glück,
Solveig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kamt ihr zu eurem Nickname? unspektakulär 179 186.852 24.10.2023, 17:57
Letzter Beitrag: steinberg
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.776 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo