Welches Buch lest ihr grade?
Ganz gut gefällt mir Thich Nhat Hanh: "Im Hier und jetzt zuhause sein". (Audio) Macht Zusammenhänge zwischen Innen und Außen deutlich, eine kurzweilige Inspiration für jeden Tag, geeignet für alle, die begreifen wollen, was Achtsamkeit meint, ohne zu übertreiben. Gut gelesen, angenehme Stimme. *flower* *meditation*

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
Der sechste Geburtstag von Nika Lubitsch

Klingt ganz spannend.

lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Meine Thera meinte, es wäre gut, ein Taschenbuch von Susan Forward zu lesen: "Wenn Mütter nicht lieben"
Das soll ich (nicht wegen mir als Mutter) lesen, sondern bzgl. meiner Mutter, wegen der Folgen, die für mich u.a. daraus entstanden sind. Hab ich mir als e-Book aufs Handy geladen, weil es nur ein Taschenbuch ist. Beim ersten Querlesen denke ich, dass ich das alles so oder so ähnlich schon mal gehört habe. Eher was für Leute, die darüber noch nie nach gedacht haben.

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
gimme five *highfive* . habe es als taschenbuch hier. ausgepackt, durchgeblättert, weggelegt. *meditation*
Zitieren
@ amy und ungestyme

Geht mir auch so...hat mir nicht geholfen... *omg*
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
Na ja, mir hat sie es auch nicht empfohlen, dass es mir direkt hilft, sondern, dass ich mich weiter damit beschäftige und dadurch vielleicht noch "mehr spüre". Da ich aber weiß, dass genau diese Absicht dahinter steckt, funktioniert es natürlich erst recht nicht.

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
267 Tage Seelenkollaps
Zum Leben zu sinnlos,
zum Sterben zu kostbar

von Marion Jettenberger

Ich habe es mir heute Vormittag besorgt und ich erkenne mich schon auf den ersten Seiten an so vielen Stellen wieder.
Die Autorin beschreibt in diesem Buch ziemlich ungeschminkt ihre eigene Erfahrung mit dem persönlichen Zusammenbruch (Depressionen).
Es ist autobiographisch, es sind Gedanken-Mitschriften aus ihrem Tagebuch. Protokolle aus Therapiesitzungen...usw.

LG
Spiderlily
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
Das letzte Buch war echt spannend! :)

Eine ziemlich unmögliche Liebe von Maja Keaton

Ich habe eine Gabe triggernde Bücher auszuwaehlen obwohl es die Buchbeschreibung absolut nicht erahnen lässt. Das Buch scheint auch recht gut zu sein und nicht so "lapidar" wie der Titel.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Lese gerade en Buch von Karen Rose "alone in the dark" und zwar in der englischen Originalausgabe. Echt dicker Wälzer.

Seelenfrieden
Auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein.
Zitieren
Habe gerade Die Flockenleserin von Mike Powelz gelesen.

Ein sehr bewegender und packender Roman ueber Menschen, die verschiedener nicht sein koennen. Sie alle treffen im Hospiz aufeinander.

Sehr packend und berührend. Hat meine Einstellung zum Thema Tod nachhaltig veraendert.

Prädikat: Wertvoll

Nun weiß ich noch nicht recht. Das was ich gestern angefangen habe, scheint mir sehr hart zu sein.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Habe mir jetzt “Into the wild“ bestellt, nachdem ich so begeistert vom Film war.
Ein Mann steigt aus dem Leben aus und lebt ohne Geld in der Wildnis'n Ende in Alaska. Er kommt zu vielen Lebensweißheiten und inneren Frieden. Leider geht es tragisch zu Ende.
Der absolute Knüller.
Zitieren
Ich lasse mir Frank Schätzings "Breacking News" vorlesen. Dabei lerne ich so viel über Israel, wo der Roman hauptsächlich spielt. Und es ist die ungekürzte Hörfassung. *geschockt*
Blume

„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
Sören Aabye Kierkegaard

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken."
Carlo Karges (Novalis)
Zitieren
Ich habe mich für Ein Strauss voller Liebe von Noel Aiden entschieden.

Das Buch, welches ich zuerst ins Auge gefasst habe War mir gerade doch zu sehr thrillerig.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Bin wieder da und viel zum Lesen gekommen.

Jetzt lese ich: Die Zauberlinie von Christian Zeitmann

Nicht so der Bringer, aber ich lese es wohl noch zu ende.
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Pauline, Die Wolken ganz weit unter mir

von

Hanna Mertz
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kamt ihr zu eurem Nickname? unspektakulär 179 186.574 24.10.2023, 17:57
Letzter Beitrag: steinberg
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.734 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo