Welches Buch lest ihr grade?
Kiwi schrieb:Shades of Grey :mrgreen: ...wat ein Unsinn! :D

ich habe mindestens 2 bekannte die mir das nonstop anpreisen und ich weigere mich beharrlich *anfall*
Zitieren
Habe mich bis jetzt auch noch nicht dran gewagt. Ich finde dieses 'drumrum' mehr als peinlich ;)

Ich lese grade nochmal die Säulen der Erde
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
Versuche mich grade mit "Den inneren Trauma-Landschaften" *skeptisch*
Zitieren
House of Night - Geweckt.

Die Handlung fängt an sich zu ziehen. Aber nun hab ichs bald durch.
Zitieren
Walter Kempowski : Wenn das man gut geht ! Aufzeichnungen 1956-1970
Liebe Grüße Herbstzeitlose
Zitieren
Der Schneemann von Nesbo (mit Strich durch O *kichern* )
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
hab "abgeschnitten" von Fitzek/Tsokos gelesen...

ohne umschweife ein wirklich gutes Buch... nur absolut ungeeignet bei traumatisierung (stellenweise)
dennoch sehr spannend!
Zitieren
Uni, sagst Du mir wie er Dir gefallen hat? Ich hab ihn auch gelesen, ist ne Weile her aber ich erinere mich noch. Nesbo schreibt heftig finde ich...
Zitieren
Überlebenskunst von Luise Reddemann
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren
Schwarze Welt von Peter F. Hamilton total spannendes und vielseitiges Science Fiction :)

von den erwähnten Büchern klingen aber auch viele super interessant. Werde mal versuchen mir die zu besorgen, ist nur ein wenig schwierig an deutsche Bücher ran zu kommen hier in Frankreich :)
Freiheit ist, was du mit dem tust, was dir angetan wird. - Jean-Paul Sartre
Mitten im Winter bemerkte ich schliesslich, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gab. - Albert Camus
Zitieren
Christiane und Alexander Sautter, Den Drachen überwinden, Vorschläge zur Traumabewältigung
Zitieren
Oh, liebe Weide, wie findest du das Buch? Hatte mir auch schon überlegt, ob ich mir das noch anschaffen soll oder nicht.

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
Ich habe dieses Buch auch. Ich würde sagen, dass es uns nicht allzu viel Neues bietet, aber noch einmal eine gute Zusammenfassung ist. Es werden Begriffe wie Täterintrojekt und Doublebind erläutert, aber nur relativ kurz (dazu haben die Autoren ein eigenes Buch veröffentlicht). Es hat auch einen großen Teil für Therapeuten und einen zum Thema Geburtstrauma.
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren
Ich finde das Buch bis jetzt ganz gut, denn wie Celestine schon schreibt, es ist eine tolle Zusammenfassung. Zudem gibt das Buch auch einige Tipps wie man das Thema Traumabearbeitung noch angehen kann.
Wenn man dann zu einzelnen Themen nähere Informationen haben möchte, sollte man sich die dementsprechenden Fachbücher ausleihen oder kaufen. Ich bin inzwischen sehr gut ausgestattet was Bücher zum Thema Trauma betrifft. *amy*

Lg
Weide
Zitieren
Habe Nesbo unterbrochen und habe das Alphabethaus von Jussi Alder-Olsen als Hörbuch gehört. Echt super
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kamt ihr zu eurem Nickname? unspektakulär 179 186.520 24.10.2023, 17:57
Letzter Beitrag: steinberg
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.731 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo