Hallo zusammen,
so ein Thread fehlt mir hier irgendwie, oder ich habe ihn beim Suchen bisher einfach nicht gefunden.
Ich würde gerne eine Skill-Sammlung hier schaffen. Zum Erinnern, zum Ausprobieren, zum Ideen-Finden.
Ich fange mal an und liste meine Skills auf:
->Akupressur-Ringe/Arthrose-Ringe
->Skill-Ringe (mit Perlen zum hin und herschieben, in Gummi mit verschiedenen Oberflächen etc.)
->Armbänder (Reißverschluss-Armband zum Fummeln z.B.)
->Düfte (Als Roll on gut für unterwegs, ich bevorzuge die Marke Primavera und mag insbesondere Lavendeldüfte).
Ich habe auch von "Löwenkind" ein Halstuch mit Tasche für einen Duft, eine Kette mit Filz-Einlage und ein Armband mit Filz-Einlage für Düfte.
->Saure Bonbons
->Scharfe Bonbons von Wick
->Dieses Pulver, das so im Mund bitzelt.
->Kleine Kuscheltiere
->Finalgon-Verband bei Selbstverletzungsdruck (es brennt, schadet aber nicht und fühlt sich für mich genauso an wie die Wunde vom SvV). Oder auch nur ohne Finalgon die Arme verbinden.
->Kühlakku
->Telefonseelsorge oder mit Helfern reden/telefonieren
->Kinder-Tattoos bei Selbstverletzungsdruck
->Physio-Tapes (Haptischer Reiz und bei Selbstverletzungsdruck)
->Bedarfsmedikation
->Kinderpflaster (Haptik und Trost, auch bei Selbstverletzungsdruck für mich anwendbar)
->Smarties (Trost-Essen und mit Zuwendung/Trost verbunden)
->Musik in den Ohren unterwegs(!)
->Kinder-Serien oder Kinder-Hörspiele zu Hause
->Gedankenprotokoll (Situation, Automatische Gedanken, Gefühle, Rationale Gedanken (mit jeweils Einordnung von 1-10, wie stark die sind bzw. wie doll ich an die rationalen Gedanken glauben kann), erneute Überprüfung wie stark die Gedanken und Gefühle noch sind)
->Rätselbücher
Ergänzt gerne eure Skills, ich probiere gerne neue Sachen und Materialien aus.
so ein Thread fehlt mir hier irgendwie, oder ich habe ihn beim Suchen bisher einfach nicht gefunden.
Ich würde gerne eine Skill-Sammlung hier schaffen. Zum Erinnern, zum Ausprobieren, zum Ideen-Finden.
Ich fange mal an und liste meine Skills auf:
->Akupressur-Ringe/Arthrose-Ringe
->Skill-Ringe (mit Perlen zum hin und herschieben, in Gummi mit verschiedenen Oberflächen etc.)
->Armbänder (Reißverschluss-Armband zum Fummeln z.B.)
->Düfte (Als Roll on gut für unterwegs, ich bevorzuge die Marke Primavera und mag insbesondere Lavendeldüfte).
Ich habe auch von "Löwenkind" ein Halstuch mit Tasche für einen Duft, eine Kette mit Filz-Einlage und ein Armband mit Filz-Einlage für Düfte.
->Saure Bonbons
->Scharfe Bonbons von Wick
->Dieses Pulver, das so im Mund bitzelt.
->Kleine Kuscheltiere
->Finalgon-Verband bei Selbstverletzungsdruck (es brennt, schadet aber nicht und fühlt sich für mich genauso an wie die Wunde vom SvV). Oder auch nur ohne Finalgon die Arme verbinden.
->Kühlakku
->Telefonseelsorge oder mit Helfern reden/telefonieren
->Kinder-Tattoos bei Selbstverletzungsdruck
->Physio-Tapes (Haptischer Reiz und bei Selbstverletzungsdruck)
->Bedarfsmedikation
->Kinderpflaster (Haptik und Trost, auch bei Selbstverletzungsdruck für mich anwendbar)
->Smarties (Trost-Essen und mit Zuwendung/Trost verbunden)
->Musik in den Ohren unterwegs(!)
->Kinder-Serien oder Kinder-Hörspiele zu Hause
->Gedankenprotokoll (Situation, Automatische Gedanken, Gefühle, Rationale Gedanken (mit jeweils Einordnung von 1-10, wie stark die sind bzw. wie doll ich an die rationalen Gedanken glauben kann), erneute Überprüfung wie stark die Gedanken und Gefühle noch sind)
->Rätselbücher
Ergänzt gerne eure Skills, ich probiere gerne neue Sachen und Materialien aus.
Du bist kein böser Mensch. Du bist ein sehr guter Mensch, dem Böses widerfahren ist.
Sirius Black in "Harry Potter und der Orden des Phönix
Sirius Black in "Harry Potter und der Orden des Phönix