Buch: Die Mitternachtsbibliothek
Ich habe Die Mitternachtsbibliothek nun als Hörbuch gehört. Ich dachte ich hatte den Tipp hier aus dem Forum, aber finde es nicht mehr. Daher einfach als neuer Tipp.

Aber am Anfang finde ich es durchaus schwer. Es geht um Suizid und vor ein paar Jahren konnte ich nicht über die ersten Kapitel hören, zu schwer. Der Triggerpunkt ist definitiv da in dem ganzen Buch. Aber die gesamte Geschichte als solches ist eine tolle Idee und vielleicht ein Konstrukt, was einigen helfen kann. Mich hat es letztlich wieder aufgebaut und Hoffnung gegeben.
Es ist auch recht philosophisch, wer gerne darüber nachdenkt und reflektiert, wird das Buch bestimmt mögen.
~ Denn unsere Sprachen sind niemals neutral, sie enthalten ein Wertesystem und nutzen es tyrannisch, indem sie entscheiden, was bezeichnet werden kann und was namenlos bleiben muss ~

~ Doch eine Lawine ist Naturgewalt. Unbegreiflicher ist das Elend, das Menschen sich gegenseitig zufügen. Bei Menschen, die man am meisten liebt, ganz besonders. ~
Danke fürs Teilen, liebe Luftballon :)

Ich werde mir das auch mal anschauen.

Alles Gute

Jo

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stefano Massini - Das Buch der fehlenden Wörter Luftballon7 0 631 26.02.2026, 12:03
Letzter Beitrag: Luftballon7
  Buch zum Thema Bindungsstörung oder Bindungstrauma? Sternis 5 14.223 05.06.2019, 01:04
Letzter Beitrag: Celestine
  Buch "Traumatische Ereignisse bewältigen" Mauerspecht 0 5.135 13.01.2018, 21:39
Letzter Beitrag: Mauerspecht
  Dieses Buch macht nicht glücklich, aber weniger traurig Lio 11 24.134 27.03.2016, 16:15
Letzter Beitrag: Lio
  Buch: Das grosse Trauma Selbsthilfebuch Betty66 1 7.468 24.03.2016, 09:11
Letzter Beitrag: Pia