Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wie kann man seinem inneren Kind richtig helfen?
Beitrag: RE: Wie kann man seinem inneren Kind richtig helfe...

Durch das "innere Kinder" retten fand ich eine Möglichkeit für diese Anteile (auch aggressive) zu sorgen, wozu ich selbst nicht der Lage bin. Ich hatte mir gezielte eine Therapeutin gesucht , um...
Herbstzeitlose Kraftraum 15 19.813 03.06.2020, 13:25
    Thema: FMS Foundation wird aufgelöst
Beitrag: RE: FMS Foundation wird aufgelöst

Celestine schrieb: (31.12.2019, 17:43) -- Die False Memory Bewegung in Deutschland ist sehr aktiv. https://www.false-memory.de/ Sie behaupten u. a., dass Verdrängung nicht existiert. -- Ich habe...
Herbstzeitlose Medien und Publikationen 8 11.453 18.01.2020, 20:56
    Thema: was bei einem Kindheitstrauma wirklich funktioniert
Beitrag: RE: was bei einem Kindheitstrauma wirklich funktio...

Ich hatte mich vor 2 oder 3 Jahren mich mit IFS - Das System der inneren Familie nicht nur beschäftigt, sondern versucht mit dem Buch zu arbeiten. Am Anfang lief das auch gut an, allerdings fand ...
Herbstzeitlose Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 15 25.253 20.08.2018, 21:56
    Thema: Kennenlern-Spiel
Beitrag: RE: Kennenlern-Spiel

Der Winter war viele Jahre meine liebste Jahreszeit. Schnee, eisige Kälte und Stille fanden am stärksten in mir Widerhall.
Herbstzeitlose Spiele und Ablenkung 58 67.948 25.12.2017, 18:23
    Thema: IFS-Meditationen zur Arbeit mit inneren Teilen (CD)
Beitrag: Re: IFS-Meditationen zur Arbeit mit inneren Teilen...

Buch über IFS sowie die oben erwähnte CD habe ich mir die Woche gekauft. Das Buch möchte ich die nächsten Tage lesen, da vermutlich beide sich ergänzen. 2 Übungsmeditationen, ich nenne sie mal s...
Herbstzeitlose Bücherkiste 5 11.507 26.01.2013, 13:29
    Thema: Meditation
Beitrag: Re: Meditation

Zitat: -- Ein paar mal im Jahr mach ich 3-7 Tage lang nichts anderes, als nur zu sitzen und zwischendurch ein bisschen was zu arbeiten, wie Küchenarbeit etc.,, zu essen und zu schlafen. -- Wirst Du ...
Herbstzeitlose Bücherkiste 26 32.225 20.01.2013, 21:44
    Thema: IFS-Meditationen zur Arbeit mit inneren Teilen (CD)
Beitrag: Re: IFS-Meditationen zur Arbeit mit inneren Teilen...

Cäffchen, Danke. *rose* http://www.ifs-europe.net/?page=meditationen Da kann man sich die Texte herunterladen.
Herbstzeitlose Bücherkiste 5 11.507 19.01.2013, 01:00
    Thema: IFS-Meditationen zur Arbeit mit inneren Teilen (CD)
Beitrag: Re: IFS-Meditationen zur Arbeit mit inneren Teilen...

Cäffchen, leider kann ich auf Grund einer neurologischen Immunerkrankung z.Z. nicht so gut das Haus verlassen. Nächste Woche will ich mich zwar für ein paar Stunden in die Stadt aufmachen, aber da st...
Herbstzeitlose Bücherkiste 5 11.507 18.01.2013, 00:11
    Thema: Meditation
Beitrag: Re: Meditation

Liebe Cäffchen, (netter Name) das hört sich gut an. *danke*
Herbstzeitlose Bücherkiste 26 32.225 18.01.2013, 00:06
    Thema: Meditation
Beitrag: Re: Meditation

Hallo tasscaff, Haben Buch und CD bei Dir etwas bewirkt? Führst Du die Achtsamkeitsübungen durch? Liebe Grüsse
Herbstzeitlose Bücherkiste 26 32.225 17.01.2013, 20:30
    Thema: IFS-Meditationen zur Arbeit mit inneren Teilen (CD)
Beitrag: IFS-Meditationen zur Arbeit mit inneren Teilen (CD...

Zitat: -- amazon Rezension: Um Klarheit in eine innere Unruhe oder ein mulmiges Gefühl zu bekommen, nimmt man sich am besten eine Auszeit und schaut nach innen. Die Anleitungen auf dieser CD helfen ...
Herbstzeitlose Bücherkiste 5 11.507 17.01.2013, 20:26
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: Re: Welches Buch lest ihr grade?

Walter Kempowski : Wenn das man gut geht ! Aufzeichnungen 1956-1970
Herbstzeitlose Plauderecke 700 664.381 14.01.2013, 21:26