Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: was hilft bei Depression/ depressiver Verstimmung?
Beitrag: Re: was hilft bei Depression/ depressiver Verstimm...

Ja, ich kämpfe mich da gerade heraus. Ich hab grad ziemlich viel Scheisse durch, deshalb kann ich dir uch antworten wie ch mich da jetzt raus kämpfe. Die letzten Wochen ging's mir genauso wie Dir. Es ...
cleo Kraftraum 12 19.362 19.01.2017, 19:12
    Thema: Imaginative Traumatherapie (PITT) - eure Erfahrungen?
Beitrag: Re: Imaginative Traumatherapie (PITT) - eure Erfah...

Denke es ist sehr triggernd das alleine zu machen. Man sollte das therapeutisch begleiten auf jeden Fall.
cleo Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 15 24.071 18.01.2017, 17:37
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: Re: Welches Buch lest ihr grade?

Habe mir jetzt “Into the wild“ bestellt, nachdem ich so begeistert vom Film war. Ein Mann steigt aus dem Leben aus und lebt ohne Geld in der Wildnis'n Ende in Alaska. Er kommt zu vielen Lebensweißheit...
cleo Plauderecke 700 664.423 12.10.2016, 22:37
    Thema: Das Kind in dir muss Heimat finden
Beitrag: Re: Das Kind in dir muss Heimat finden

Ah jetzt seh ich das der Beitrag ergänzt wurde. Finde es echt gut. Dennoch an manchen Stellen zu allgemein. Hatte mich mit meiner Therapeutin unterhalten. Sie sagt auch, dass es natürlich nicht so ein...
cleo Bücherkiste 13 20.436 11.10.2016, 18:59
    Thema: Das Kind in dir muss Heimat finden
Beitrag: Das Kind in dir muss Heimat finden

von Stafanie Stahl. Sehr zu empfehlen. Es ist nicht zu fachlich. Es geht um die Beziehung zum inneren Kind und wie man es fördern kann. Stahl unterteilt das Kind in Sonnen- und Schattenkind. Es ist Sp...
cleo Bücherkiste 13 20.436 03.07.2016, 14:23
    Thema: Suche Bücher zu "Kinder psychisch kranker Eltern"
Beitrag: Re: Suche Bücher zu "Kinder psychisch kranker Elte...

Kinderbücher : Mama Mia und das Schleuderprogramm von Tilly und Offermann Annikas andere Welt von Eder,Rebhandl und Gasser
cleo Bücherkiste 6 11.205 22.06.2016, 00:02
    Thema: Suche Bücher zu "Kinder psychisch kranker Eltern"
Beitrag: Re: Suche Bücher zu "Kinder psychisch kranker Elte...

So... ALBERT Lenz, 2008, Interventionen bei Kindern psychisch kranker Eltern. A.Lenz, 2012 Basiswissen : Psychisch kranke Eltern und ihre Kinder (finde alle von Lenz ganz gut, musst du mal stöbern) ...
cleo Bücherkiste 6 11.205 21.06.2016, 23:57
    Thema: Suche Bücher zu "Kinder psychisch kranker Eltern"
Beitrag: Re: Suche Bücher zu "Kinder psychisch kranker Elte...

Ich schau mal auf meine Abschlussarbeit. Das war nämlich mein Thema :)
cleo Bücherkiste 6 11.205 21.06.2016, 09:16
    Thema: Finanzielle Hilfe durch den Fonds Sexueller Missbrauch
Beitrag: Re: Finanzielle Hilfe durch den Fonds Sexueller Mi...

Vielen Dank celestine.
cleo Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 40 56.836 25.05.2016, 17:28
    Thema: Finanzielle Hilfe durch den Fonds Sexueller Missbrauch
Beitrag: Re: Finanzielle Hilfe durch den Fonds Sexueller Mi...

Hallo ihr lieben. Ich habs jetzt endlich geschafft und der Antrag ist zu Ende ausgefüllt. Hat sich leider ewig hingezogen. Habe eine Frage: Wie werden die Gelder bei pos.Bescheid eigentlich verteilt...
cleo Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 40 56.836 25.05.2016, 08:24
    Thema: Yoga lernen+Abendbeschäftigungen
Beitrag: Re: Yoga lernen+Abendbeschäftigungen

Danke Tomate. Jetzt hatte sie Urlaub. Bin gespannt, wie das nächste mal wird.
cleo Kraftraum 12 15.705 23.02.2016, 00:02
    Thema: Yoga lernen+Abendbeschäftigungen
Beitrag: Re: Yoga lernen+Abendbeschäftigungen

Hi ihr :) Gestern war ich beim Yoga. Sie ist eine ganz erfahrene und kompetente Dame, die das richtig gut macht. Bin auch nur rein gerutscht, weil jemand abgesagt hat. Es war richtig gut und ich werde...
cleo Kraftraum 12 15.705 05.02.2016, 09:32
    Thema: Yoga lernen+Abendbeschäftigungen
Beitrag: Re: Yoga lernen+Abendbeschäftigungen

So..nach einigen Überlegungen und Anregungen hier hab ich Donnerstag die erste Yogastunde.
cleo Kraftraum 12 15.705 01.02.2016, 21:57
    Thema: Yoga lernen+Abendbeschäftigungen
Beitrag: Re: Yoga lernen+Abendbeschäftigungen

Hm.erstmal danke für eure Anregungen. Abends nicht in kindliches zu verfallen ist schwierig für mich.brauche so viel am abend.energie ist dann auch einfach aufgebraucht. Vielleicht mach ich doch mal...
cleo Kraftraum 12 15.705 30.01.2016, 16:31
    Thema: Yoga lernen+Abendbeschäftigungen
Beitrag: Yoga lernen+Abendbeschäftigungen

Hey ihr.. möchte gern Yoga machen. Habe es noch nie gemacht. Könnt ihr mir CDs oder Links empfehlen? Kann ich mir das selber beibringen? Und zum Thema Abendbeschäftigungen. . Was macht ihr so? Habe a...
cleo Kraftraum 12 15.705 28.01.2016, 21:32
    Thema: Hilfe bei Anspannung, Verspannung Schmerz
Beitrag: Re: Hilfe bei Anspannung, Verspannung Schmerz

Klingt super und schlüssig. Schließlich stecken im Körper die Traumata. Viel Erfolg :)
cleo Kraftraum 28 35.219 18.01.2016, 20:34
    Thema: Mein Wut-Kritzelbuch
Beitrag: Mein Wut-Kritzelbuch

Das ist so cool. Habe das heut in der Bücherei entdeckt. Da sind ganz viele Anregungen mit Wut umzugehen. Ich kann euch das nur empfehlen!!! (illustriert von Julia Dudenko)
cleo Bücherkiste 2 5.753 10.10.2015, 12:40
    Thema: Finanzielle Hilfe durch den Fonds Sexueller Missbrauch
Beitrag: Re: Finanzielle Hilfe durch den Fonds Sexueller Mi...

Ich wollte mich mal erkundigen, wie lange ihr warten musstet bzw. ob die Anträge schon durch sind?
cleo Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 40 56.836 10.10.2015, 09:22
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: Re: Welches Buch lest ihr grade?

Ich habe das Buch von meiner Thera ausgeborgt: traumabedingte dissoziationen bewältigen. Ein skillstrainig für Klienten und ihre therapeuten. Es ist wirklich richtig gut. Ich kann euch das sehr emofe...
cleo Plauderecke 700 664.423 23.06.2015, 14:00
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: Re: Welches Buch lest ihr grade?

Kennt ihr:seelische Spaltung und innere Heilung -traumatische Erfahrung integrieren von franz ruppert? Das hab ich mir jetzt bestellt und bin sehr gespannt.
cleo Plauderecke 700 664.423 14.06.2015, 23:25
    Thema: Hörspiel fürs innere Kind
Beitrag: Re: Hörspiel fürs innere Kind

Danke. Die stimme mag ich sehr von ihr. Ich hab ja eine CD von meiner thera geschenkt bekommen. Die hatte sie doppelt. Ich weiß aber nicht mehr welche es war. Habe ich schon eingepackt für den Umzug. ...
cleo Kraftraum 36 47.259 16.04.2015, 22:16
    Thema: Hörspiel fürs innere Kind
Beitrag: Re: Hörspiel fürs innere Kind

Welche hör cd könnt ihr bei krisen von luise reddeman empfehlen? Sie hat so viele hör cds.die mit dem inneren garten kenn ich schon.
cleo Kraftraum 36 47.259 16.04.2015, 20:52
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: Re: Welches Buch lest ihr grade?

Was lest ihr denn alles sternis und kleine*staun* Ist ja wahnsinn
cleo Plauderecke 700 664.423 02.04.2015, 18:29
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: Re: Welches Buch lest ihr grade?

Wann wird es endlich wieder so,wie es nie war Von Meyerhoff
cleo Plauderecke 700 664.423 20.03.2015, 20:40
    Thema: Zentangle
Beitrag: Re: Zentangle

Schön lucya
cleo Kraftraum 1.105 1.011.396 01.03.2015, 21:53