Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: was hilft bei Depression/ depressiver Verstimmung?
Beitrag: Re: was hilft bei Depression/ depressiver Verstimm...

"entgegengesetztes Handeln" würde mein Therapeut jetzt vermutlich sagen.... ich hab den Impuls mich nur zu verkriechen? Okay, dann raus in die Sonne und spazieren gehen, einen Chai-Latte gönnen und be...
kleine Kraftraum 12 19.362 19.01.2017, 18:57
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: Re: Welches Buch lest ihr grade?

Eva - Wie alles begannt... von William Paul Young, der Autor von "Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott" Die Bücher gefallen mir alle echt gut! =)
kleine Plauderecke 700 664.379 10.01.2017, 16:49
    Thema: Das Kind in dir muss Heimat finden
Beitrag: Re: Das Kind in dir muss Heimat finden

habs mir auch bestellt und heute wars im Briefkasten... ich bin schon sehr gespannt =)
kleine Bücherkiste 13 20.436 17.11.2016, 17:03
    Thema: Hilfe bei Anspannung, Verspannung Schmerz
Beitrag: Re: Hilfe bei Anspannung, Verspannung Schmerz

ich kenne das auch... gerade jetzt über Weihnachten wars besonders schlimm, ich habe seit Montag Kopfschmerzen und es wird eher schlimmer als besser. Ich versuche es meist erst mit Pfefferminzöl an de...
kleine Kraftraum 28 35.219 25.12.2015, 14:17
    Thema: Filmtip: Alles steht Kopf
Beitrag: Re: Filmtip: Alles steht Kopf

ich glaub ich geh auch ein zweites Mal ins Kino. der tollste Film seit langem =)
kleine Medien und Publikationen 8 14.278 04.10.2015, 22:09
    Thema: Filmtip: Alles steht Kopf
Beitrag: Filmtip: Alles steht Kopf

Hallo, ich war gerade im Kino und habe den neuen Disney/Pixar Film "Alles steht Kopf" geschaut und bin total begeistert!! Eine absolute Empfehlung. Es geht um die Gefühle und Erinnerungen, die uns st...
kleine Medien und Publikationen 8 14.278 04.10.2015, 14:42
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: Re: Welches Buch lest ihr grade?

Die Chroniken der Schattenjäger... ich liebe so Fantasy-Reihen =)
kleine Plauderecke 700 664.379 07.09.2015, 09:16
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: Re: Welches Buch lest ihr grade?

Chroniken der Unterwelt... so eine Fantasy-Reihe, ich bin voll begeistert =)
kleine Plauderecke 700 664.379 24.07.2015, 15:34
    Thema: Wertschätzung
Beitrag: Re: Wertschätzung

ach schön =) da muss ich mich Anna auch mal anschließen, ich schreib ja immer mal wieder mit, dann wieder nicht, und trotzdem fühl ich mich immer willkommen und super unterstützt!
kleine Anfragen, Lob, Kritik und Ideen 14 23.666 07.07.2015, 21:46
    Thema: Zentangle
Beitrag: Re: Zentangle

sehr schön Etoile.... ich bin auch gerade am anfangen und finds so schön =) vielleicht lad ich auch mal eins hoch...
kleine Kraftraum 1.105 1.011.363 29.05.2015, 14:04
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: Re: Welches Buch lest ihr grade?

ich les grad noch den dritten teil von "Reckless" von Cornelia Funke. Ist eine Jugendbuch Trilogie über die Spiegelwelt. Ich finds voll toll =)
kleine Plauderecke 700 664.379 02.04.2015, 11:39
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: Re: Welches Buch lest ihr grade?

ich finds ein superbuch.... bin ungefähr bei der Hälfte und finde mich oft selbst wieder. Aber mir fällt es total schwer, mich zu beobachten. Und ich empfinde das als mega-anstrengend. Also ich hab da...
kleine Plauderecke 700 664.379 31.03.2015, 22:28
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: Re: Welches Buch lest ihr grade?

.... das les ich auch gerade.... hab die Hälfte und mich noch nicht an die Arbeitsblätter getraut. muss ich mal machen....
kleine Plauderecke 700 664.379 31.03.2015, 22:06
    Thema: Traumabedingte Dissoziation bewältigen - Ein Skills-Training
Beitrag: Re: Traumabedingte Dissoziation bewältigen - Ein S...

Danke fürs korrigieren =)
kleine Bücherkiste 10 17.210 25.03.2015, 23:19
    Thema: Traumabedingte Dissoziation bewältigen - Ein Skills-Training
Beitrag: Re: Traumabedingte Dissoziation bewältigen - Ein S...

gerne =) man kann auf der Website vom Verlag das erste Kapitel lesen und die Arbeitsblätter runterladen.... es ist halt mit 45€ echt kein Schnäppchen....
kleine Bücherkiste 10 17.210 24.03.2015, 19:53
    Thema: Traumabedingte Dissoziation bewältigen - Ein Skills-Training
Beitrag: Re: Traumabedingte Dissoziation bewältigen - Ein S...

danke Jodina, hab ich gar nicht gesehen beim schreiben. Ich weiß aber nicht wie ich es jetzt noch editieren kann....? @tomate: ich hatte mir aus der Uni-Bibliothek zwei Bücher ausgeliehen (das verfol...
kleine Bücherkiste 10 17.210 24.03.2015, 19:30
    Thema: Traumabedingte Dissoziation bewältigen - Ein Skills-Training
Beitrag: Traumabedingte Dissoziation bewältigen - Ein Skill...

.... für Klienten und ihre Therapeuten. Hat mir mein Therapeut ausgeliehen und es lässt sich sehr gut lesen, ist echt gut verständlich geschrieben und ich versteh mich viel besser.... nach jedem Kap...
kleine Bücherkiste 10 17.210 24.03.2015, 15:41
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: Re: Welches Buch lest ihr grade?

ich les grad von Sharyl strayed: der große trip.. from lost to found (find den Titel schon so schön).... hab erst den Film im Kino geschaut und wollte das Buch auch unbedingt lesen.
kleine Plauderecke 700 664.379 26.02.2015, 11:10
    Thema: der große Trip: wild
Beitrag: Re: der große Trip: wild

wow... ich hab ihn heute gesehen und bin echt beeindruckt. Sehr berührender Film, unglaublich gut dargestellt. Eine absolute Empfehlung =)
kleine Medien und Publikationen 5 10.077 25.01.2015, 22:53
    Thema: der große Trip: wild
Beitrag: Re: der große Trip: wild

also der ist am 15.1.15 in die Kinos gekommen... bei mir zu Hause läuft er nicht im Kino, ich muss in die nächste große Stadt....
kleine Medien und Publikationen 5 10.077 17.01.2015, 16:19
    Thema: der große Trip: wild
Beitrag: der große Trip: wild

ich bin grad über diesenFilm gestolpert: 2000 Kilometer geht ein junge Frau allein zu Fuß durch die Wildnis. Sie wandert auf dem Pacific Crest Trail (PCT). Dabei muss sie über körperliche Grenzen gehe...
kleine Medien und Publikationen 5 10.077 17.01.2015, 15:03