Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Coué Methode - was haltet Ihr davon?
Beitrag: RE: Coué Methode - was haltet Ihr davon?

Das klingt für mich nach "Gebetsschnur für Nicht-Religiöse". Solche Schnüre mit Knoten/Perlen, bei denen jeweils ein kurzer Gebetssatz ständig wiederholt wird, gibt es ja in diversen Religionen, aus d...
karin137 Kraftraum 3 2.853 14.08.2021, 11:42
    Thema: Darf ich euch fragen...?
Beitrag: RE: Darf ich euch fragen...?

Tine84 schrieb: (21.12.2018, 23:19) -- Ich selbst habe auch keine DIS, aber Probleme mit stark abgespaltenen Gefühlen, die ab und zu hochkommen und mich teilweise total verändern und ich nie wirklich...
karin137 Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 5 10.535 22.12.2018, 00:18
    Thema: Darf ich euch fragen...?
Beitrag: RE: Darf ich euch fragen...?

Hallo Tine, ich schreib ein bisschen an Deiner Frage vorbei, finde das aber wichtig: Nicht alle hier haben Innenpersonen. Ich z.B. nicht. Ich hab Persönlichkeitsanteile, wie alle Menschen, bei mir ...
karin137 Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 5 10.535 21.12.2018, 23:13
    Thema: Wie Zusammenarbeit beider Gehirnhälften stärken?
Beitrag: RE: Wie Zusammenarbeit beider Gehirnhälften stärke...

Eine einfache Übung, die bei mir auch bei gröberem Kopfchaos funktioniert: Beide Beine fest auf den Boden stellen und dann abwechselnd rechts/links mit den Zehen wackeln. Zumindest die Therapeutin, ...
karin137 Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 5 9.907 10.08.2018, 21:27
    Thema: Buddhismus und Meditation
Beitrag: Re: Buddhismus

Kreuzbär, ich glaube Du klickst die in der zip-Datei enthaltenen Datein vor dem Extrahieren (=Auspacken) an, da ist es bei mir genauso. Geht auch nicht anders, weil die Dateien ja zu dem Zeitpunkt noc...
karin137 Kraftraum 16 21.083 08.02.2016, 13:31
    Thema: Kritische Sicht auf Medikamente erlaubt?
Beitrag: Re: Kritische Sicht auf Medikamente erlaubt?

Liebe novembernebel, ich hatte mich ja auch schon vor ein paar Wochen zu dem Thema geäussert. Mir ist, als Schulmedizin-Anhängerin, wichtig dass meine Sicht auf Psychopharmaka nicht negativ bewertet ...
karin137 Anfragen, Lob, Kritik und Ideen 5 10.696 06.12.2014, 12:43
    Thema: Kraft...
Beitrag: Re: Kraft...

zum Beispiel, indem Du im Feld "Suche" (das mit der Lupe) rechts oben das Wort "Zentangle" eingibst.
karin137 Kraftraum 13 16.584 25.10.2014, 17:35
    Thema: Interview
Beitrag: Interview

Ein Interview zum Thema Borderline und Spiritualität - Vorsicht, es ist gleich oben ein Foto drauf das triggern kann! http://www.stadtgottes.de/stago/aktuelle_Beitraege/themen/10-2014/Borderline-Erkr...
karin137 Medien und Publikationen 0 4.561 10.10.2014, 09:18
    Thema: Innere Anteile
Beitrag: Re: Innere Anteile

Liebe very, was Du beschrieben hast passt gut zum Modell der Schematherapie, da hat jede/r Modi (das Schematherapie-Wort für "Anteile") und bei einigermassen gesunden Menschen ist der Modus der gesun...
karin137 Kraftraum 5 9.957 25.11.2013, 10:20
    Thema: Marsha Linehan - Biografisches
Beitrag: Marsha Linehan - Biografisches

Hallo zusammen, das hier Expert on Mental Illness reveals her Own Fight (http://www.nytimes.com/2011/06/23/health/23lives.html) ist ein Link zu einem schon über zwei Jahren alten Artikel aus der New ...
karin137 Kraftraum 0 3.410 11.11.2013, 10:18
    Thema: Re: Skills bei hohem inneren Stress
Beitrag: Re: Skills bei hohem inneren Streß

Ich war grade im Asia-Laden und da gab es Ingwer-Kaubonbons. Die sind ganz schön scharf, ich hab sie noch nicht als Skill ausprobiert (mag Ingwer einfach so), aber sind sicher einen Versuch wert. Kar...
karin137 Kraftraum 20 28.693 15.06.2013, 13:00
    Thema: Beiträge ggf. zwischenspeichern!
Beitrag: Re: Zwischenspeichern von Beiträgen

Hallo kiki, das ist ja total blöd, was Dir da passiert ist! Ich denke aber, wenn das automatische Ausloggen abgeschaltet wird ergibt sich dadurch ein höheres Risiko, dass mal eine fremde Person (Fami...
karin137 Ankündigungen, Support und Infos 12 23.178 07.03.2013, 13:06
    Thema: Dankstelle (nun auch hier)
Beitrag: Re: Dankstelle (nun auch hier)

Hallo ungestyme, der Mindfulness-Link steht schon lange im Kraftraum, hat sogar seinen eigenen Thread ("DBT-Webseite mit Achtsamkeits-Videos"), aber es schadet sicher nicht wenn er nochmal gepostet wi...
karin137 Kraftraum 17 20.517 09.06.2012, 15:16
    Thema: Sprache ohne Worte: Wie unser Körper Trauma verarbeitet
Beitrag: Re: Sprache ohne Worte: Wie unser Körper Trauma ve...

Hallo, ich hab ein älteres Buch von Levine, "Waking the Tiger" - er schreibt aber glaube ich meistens ähnliche Sachen. Ich hatte das Buch auch, weil ich damals eine Therapeutin hatte, die mit SE gear...
karin137 Bücherkiste 16 26.909 29.04.2012, 15:26
    Thema: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
Beitrag: Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?

Bei mir ist das so: Die Feinstrukturkonstante (das ist eine sehr fundamentale Naturkonstante) ist ziemlich genau 1/137. Und die Alte Pinakothek in München ist 137 m lang. Ausserdem ist 137 für mich ei...
karin137 Plauderecke 179 186.416 14.03.2012, 10:31
    Thema: Luise Reddemann: "Imagination als heilsame Kraft"
Beitrag: Re: Luise Reddemann: "Imagination als heilsame Kra...

Hallo Buntspecht, über die Imaginationen aus dem Buch haben ja schon viele viel Gutes gesagt... Mir ist noch was gekommen zu Deinem Bild bzw. Deiner Imagination mit der Grube: Bei Reddemann gibt es e...
karin137 Bücherkiste 21 29.813 13.10.2011, 16:21
    Thema: DBT-Webseite mit Achtsamkeits-Videos
Beitrag: DBT-Webseite mit Achtsamkeits-Videos

Hallo, ich hab vor kurzem (für die Englisch lesenden) eine DBT-Webseite gefunden: http://www.dbtselfhelp.com/ Zu den meisten Inhalten können wahrscheinlich alle, die mit DBT Erfahrung haben, mehr sag...
karin137 Kraftraum 0 3.970 09.08.2011, 10:27
    Thema: Jeffrey Young und Janet Klosko: Sein Leben neu erfinden
Beitrag: Jeffrey Young und Janet Klosko: Sein Leben neu erf...

Ich habe dieses Buch von meiner Therapeutin geliehen bekommen, bin noch dabei es zu lesen, habe es mir auch schon selber bestellt. Der Autor hat die "Schematherapie" entwickelt (dabei bezieht sich "Sc...
karin137 Bücherkiste 0 3.771 16.04.2011, 12:33
    Thema: Avatar (Profilbild) einstellen?
Beitrag: Re: Avatar (Profilbild) einstellen?

Super! Und der Avatar ist so schön! Da hat sich die Mühe gelohnt :) LG, Karin
karin137 Ankündigungen, Support und Infos 16 26.802 03.04.2011, 11:36
    Thema: Avatar (Profilbild) einstellen?
Beitrag: Re: Avatar (Profilbild) einstellen?

cdkbf schrieb: -- es funktioniert irgendwie bei mir nicht. LG Carmen -- Hallo Carmen, Nix für ungut, aber meine telepatischen Fähigkeiten sind leider nicht so ausgeprägt dass ich aufgrund dieser d...
karin137 Ankündigungen, Support und Infos 16 26.802 02.04.2011, 11:10
    Thema: Avatar (Profilbild) einstellen?
Beitrag: Re: Avatar (Profilbild) einstellen?

Hallo Carmen und Mell, Das geht in etwa so: Erstmal brauchst Du das Bild, das Du verwenden möchtest, auf Deinem Rechner (bzw. die URL falls Du ein Bild aus dem Netz nehmen willst). Du solltest wissen...
karin137 Ankündigungen, Support und Infos 16 26.802 01.04.2011, 22:43
    Thema: Körperübung zum Stabilisieren
Beitrag: Körperübung zum Stabilisieren

Hallo zusammen, meine Therapeutin lässt mich zum Stabilisieren oft eine Methode vom Somatic Experiencing anwenden, das funktioniert inzwischen auch einigermassen, wenn ich es alleine mache. Vielleich...
karin137 Kraftraum 0 3.442 20.03.2011, 13:56
    Thema: Mandalas malen
Beitrag: Mandalas malen

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem entdeckt, dass mir Mandalas ausmalen guttut, und noch nichts hier dazu gefunden, deshalb wollte ich kurz dazu schreiben, vielleicht mag es jemand anderes auch mal ...
karin137 Kraftraum 6 9.827 09.02.2011, 22:22
    Thema: Luise Reddemann: "Imagination als heilsame Kraft"
Beitrag: Luise Reddemann: "Imagination als heilsame Kraft"

Dieses Buch von Luise Reddemann lese ich gerade, es gefällt mir sehr gut. Für mich das Wichtigste sind die Imaginationsübungen, die darin vorgestellt werden - einige davon kennen wohl viele von Euch ...
karin137 Bücherkiste 21 29.813 05.02.2011, 17:39